DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

23.11.2018 - 09:35 Uhr Autor: NevenX

Ein paar Wochen muss er sich noch gedulden, doch bei Joel Pohjanpalo zeichnet sich die Rückkehr ab. Der finnische Torjäger ist infolge einer im Juli diagnostizierten Durchblutungsstörung im Sprungbein noch ohne Spielminute in dieser Saison, dürfte zu Beginn des neuen Jahres zum Aufgebot der Werkself stoßen.


"Bei Pohjanpalo wird es Richtung Januar gehen, dass er wieder einsteigen kann", informierte Bayer-Chefcoach Heiko Herrlich auf der Medienrunde vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart über die aktuelle Situation beim Rekonvaleszenten.

Erst kürzlich hatte der 24-Jährige selbst im Gespräch mit dem finnischen Portal Yle angegeben, dass wegen der Verletzung zwischenzeitlich sogar die Fortführung seiner Karriere fraglich war. Eine Knochennekrose wurde festgestellt, der betroffene Knochenteil war bereits am Absterben. Da bei diesen Fällen die Verletzungen unterschiedlicher Patienten kaum miteinander vergleichbar seien, standen die Ärzte vor einer schwierigen Aufgabe. Seine Form sei weltweit bis zu diesem Zeitpunkt für Mediziner neu gewesen.

Nach der Diagnose bekam er laut eigener Aussage ein absolutes Sportverbot. Der betroffene Fuß durfte nicht einmal gedehnt werden und musste ruhen. Währenddessen wurden Therapiemaßnahmen vollzogen, nach sieben Wochen war eine Besserung erkennbar. Von da an begann schließlich sein Reha-Programm, das sich zunächst aus Radfahren und Aquafitness zusammensetzte.

Die Krücken ist er mittlerweile los, auch der Fuß darf wieder belastet werden. Für den Dezember hofft er auf eine Rückkehr auf das Grün, um gegebenenfalls nach der Winterpause wieder angreifen zu können.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
2,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
11
7
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 23.11.18

    Gestern noch auf einer Autogrammstunde getroffen. Auf Nachfrage sagt er auch, dass er hofft im Januar wieder auf dem Pitch zu stehen! Übrigens sieht es so aus als habe er in der Pause im Fitnessstudio geschlafen. Ganz schöne Maschine!

    BEITRAG MELDEN