Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Erneut mehrere Wochen Trainingspau­se

09.04.2019 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nunmehr besteht Gewissheit, dass Joel Pohjanpalos Pflichtspielkonto in dieser Saison leer bleiben wird. Der Stürmer von Bayer Leverkusen, der Mitte März im Testspiel gegen Ajax zum ersten Mal seit rund einem Jahr zum Einsatz gekommen war, muss aufgrund von akut aufgetretenen Schmerzen erneut eine Trainingspause von mehreren Wochen einlegen. Wann er wieder einsteigen kann, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen.


Die zurückliegende Langzeitpause des Finnen war einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein geschuldet, die durchaus eine Gefahr für die Fortsetzung seiner Profikarriere dargestellt hatte. Dass es nun, nach einigen Wochen regelmäßiger Trainingsteilnahme, zu Folgebeschwerden kommt, ist nur scheinbar ein Rückschlag – Teamarzt Dr. Philipp Ehrenstein spricht vielmehr von einer nächsten Etappe auf dem Weg zur kompletten Wiederherstellung:

"Unter Vollbelastung ist der auftretende Schmerz eine nicht unerwartete Reaktion des Knochens, die zwar eine weitere langfristige Trainingspause erfordert. Letztlich bedeutet dies allerdings einen weiteren Schritt zur Gesundung der Knochenstruktur."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!