Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Fraglich für das Augsburg-Spiel

26.03.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als sich Lucas Alario allmählich in der Startelf von Bayer Leverkusen festgespielt hatte, holte er sich am vergangenen Spieltag beim 1. FC Köln eine Rote Karte für eine Tätlichkeit an Dominic Maroh ab.


Angesichts der Drei-Spiele-Sperre für den Argentinier durfte sich unter anderem Edeljoker Joel Pohjanpalo, der auch in Köln zur Halbzeit in die Partie kam und Alarios Rolle im Sturmzentrum übernahm, mehr Spielzeit erhoffen.

Doch der Finne zog sich am Freitag beim Spiel mit der Nationalmannschaft gegen Mazedonien eine Verletzung am Sprunggelenk zu und reiste bereits zurück nach Leverkusen.

Vor der Abreise ließ sich der 23-Jährige noch vor Ort untersuchen, wie die "Bild" berichtet. Dabei sei ein Knochenödem im Sprunggelenk diagnostiziert worden, die Bänder seien aber stabil geblieben. Weitere Untersuchungen sollen folgen.

Laut dem Boulevardblatt will Coach Heiko Herrlich einen Einsatz am Wochenende noch nicht endgültig ausschließen: "Es wird aber eng für Joel bis Samstag gegen Augsburg, das ist klar."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!