Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Hoffnung auf grünes Licht am Montag

05.09.2019 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Leidenszeit von Joel Pohjanpalo schien kein Ende zu nehmen: Der Finne hatte Probleme am rechten Sprungbein, durch eine Durchblutungsstörung war sogar die Karriere des Stürmers in Gefahr. Seit März 2018 ist er deswegen außen vor. Jetzt hofft der 24-Jährige, seine Verletzung endgültig hinter sich zurücklassen:


"Am Montag ist die nächste Kontrolle für den Fuß. Wenn alles gut geht, kehre ich nächste Woche ins Mannschaftstraining zurück", so der Stürmer. Er selbst möchte aber nichts überstürzen: "Wir müssen vorsichtig sein."

Im Trainingsbetrieb ist er zwar wieder zu seinen Mitspielern gestoßen, in den Einheiten macht er zunächst aber nur etwa die Hälfte mit, "keine Spielformen, keinen Körperkontakt, wir steigern von Tag zu Tag".

Wann Pohjanpalo wieder eine Option für den Kader werden könnte, ist allerdings noch offen. "Es wäre cool, wenn ich dieses Jahr nochmal spielen würde. Das nächste Ziel ist aber erst, nur fit zu sein und auf dem Trainingsplatz zu arbeiten," so der Finne.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!