Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Monatelange Pause für Pohjanpalo

17.07.2018 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die neue Saison beginnt für Joel Pohjanpalo so, wie die alte zu Ende gegangen ist: mit einer längeren Verletzungspause. Wie die Leverkusener mitteilten, leidet der Finne an einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein und muss damit nun in den kommenden Monaten aussetzen. Eine genauere Angabe zu der voraussichtlichen Ausfallzeit wurde nicht gemacht.


Betroffen ist wieder das Sprunggelenk, an dem im Frühjahr ein Knochenödem festgestellt worden war. Und erneut handelt es sich um eine knöcherne Problematik. Die jedoch nicht aus der Vorbereitung rührt:

"Es ist keine frische Verletzung. Das ist schon ärgerlich", teilte Coach Heiko Herrlich am Vormittag laut "kicker" mit. Doch erst übers vergangene Wochenende stellten sich Beschwerden bei Pohjanpalo ein. Die ersten Aufnahmen hätten gezeigt, "dass es eine Geschichte ist, die schon mindestens sechs Wochen alt ist". Dies ergibt sich daraus, dass an der Bruchstelle schon eine Verknöcherung sichtbar ist.

In den nächsten sechs Wochen wird der 23-Jährige nun auf Unterarmgehstützen angewiesen sein, da der durch die Durchblutungsstörung instabil gewordene Knochen zunächst komplett ruhiggestellt werden muss, um einen möglichen Bruch zu vermeiden. Erst danach könne mit der Rehabilitation begonnen werden.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.18

    In die letzte Saison ist man mit vier Stürmern (Volland, Alario, Kießling und Pohjanpalo) gestartet.
    Jetzt kommt die 3er Belastung durch die Euro-League hinzu. Ich denke man wird auf dem TM tätig.

  • 17.07.18

    Damit wird wohl noch mehr im Sturm nach einer Alternative gesucht.

    • 18.07.18

      Kommt drauf an. Leverkusen spielte unter Heiko Herrlich nicht oft mit einem Doppelsturm. Mit Alario und Volland ist man ganz gut bedient, aber das kommt wie gesagt auf das System an.

    • 18.07.18

      Vollands Stärken liegen nicht in der Position eines Mittelstürmers. Mit Havertz zusammen funktioniert es, wobei dann keiner von beiden den klassischen Mittelstürmer gibt. Diesen Typ haben wir in Alario und Danger. Ich weiß nicht wie fest Danger bei Herrlich eingeplant war diese Saison. Er wollte sich nach den Verletzungen sicherlich ein Bild mit kompletter Vorbereitung und im guten Zustand machen. Das fällt somit weg.
      Ungeachtet der Verletzung von Danger hat Herrlich diverse Male einen (erfahrenen) Mittelstürmer gefordert und ein Backup für Wendell. Sollte ein MS gefunden werden, muss trotz Verletzung von Danger nicht gehandelt werden, macht die Personalie aber vllt noch etwas wichtiger.

      Für Danger war es das dann wohl leider unterm Bayerkreuz. Er wird brauchen, bis er den Fitnessstand einer vollen Vorbereitung erreicht und dann fängt er in der Hierarchie ganz hinten an und hat nicht die Chance in der Vorbereitung einen Sprung an Alario heran zu machen. Ich würde mir wünschen, dass man ihn frühzeitig die Möglichkeit eines Wechsels gibt, damit er nicht das ganze Jahr auf der Bank versauert - Wunsch wäre natürlich eine Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption, aber besonders die Leihe wurde ja schon diskutiert