Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Pohjanpalo absolviert Spieler­satztrai­ning "ohne Probleme"

24.01.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für den 1. FC Union Berlin: Den Eisernen könnte sich bald wieder eine Option mehr in der Sturmspitze bieten. In dieser Woche meldete sich Joel Pohjanpalo nach über zwei Monaten Verletzungspause im Trainingsbetrieb zurück.


Der Finne, der sich bei einem Länderspiel im November ein Fraktur im Sprunggelenk zugezogen hatte, stieg vor einigen Tagen wieder teilweise ins Mannschaftstraining ein und konnte am Sonntag erstmals wieder vollständig mitwirken. Das bestätigte sein Trainer Urs Fischer gegenüber dem "kicker".

"Er hat keine Probleme. Er ist schon sehr weit", berichtete der Übungsleiter seine Eindrücke von Pohjanpalos Auftritt im Spielersatztraining nach der Partie gegen Augsburg (1:2). "Da kam ein positives Feedback. Er war auch in den Zweikämpfen. Er hat den einen oder anderen Schlag bekommen. Das sieht alles gut aus."

Wann der 26-Jährige auch wieder eine Option für die Bundesliga darstellt, ist jedoch offen. "Was ihm natürlich noch fehlt, sind Spielrhythmus und Trainingseinheiten mit der Mannschaft", erinnerte Fischer und hielt sich deshalb bedeckt: "Eine Prognose gebe ich nicht ab. Ich hoffe, dass Joel schnellstmöglich zurückkommt."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
97% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!