Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Fischer freut sich auf Joker Pohjanpalo: "Das kann uns helfen"

28.01.2021 - 22:05 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Nils Richardt

In den letzten zwei Monaten musste der 1. FC Union Berlin auf Joel Pohjanpalo verzichten. Der Mittelstürmer zog sich bei seinem letzten Länderspiel mit der finnischen Nationalmannschaft (15. November) eine Fraktur im Sprunggelenk zu. Doch nun ist er seit einer Woche wieder zurück im Training.


Reicht es damit gleich wieder für eine Kader-Rückkehr am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach? Was das angeht zeigte sich Urs Fischer am Donnerstag optimistisch: "Bei Pohjanpalo sieht es wirklich gut aus. Ich gehe davon aus, dass die Kraft irgendwo für 15 bis 20 Minuten ausreichen sollte", so der Trainer der Eisernen.

Endgültig festlegen wollte sich der Übungsleiter zwar noch nicht und verwies wie üblich auf das Abschlusstraining am Freitag – Fischer ließ jedoch anklingen, dass ein Jokereinsatz für Pohjanpalo durchaus realistisch ist: "Ich glaube schon, wenn du nochmal nachlegen musst und er für 15 bis 20 Minuten zur Verfügung steht, dann kann uns das helfen."

Denn der Torjäger bringt eine gewisse Qualität mit, die andere Spieler im Kader nicht haben: "Vielleicht so ein bisschen das, was uns gegen Augsburg gefehlt hat. Joel ist ein Strafraumspieler. Er weiß, wo er hinlaufen muss. Das hat uns vielleicht bei der ein oder anderen Flanke gefehlt. Er ist bei Abprallern da, dafür hat er dieses Näschen und steht richtig", schwärmte Fischer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!