Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Mit Pohjanpalo ist erst im neuen Jahr zu rechnen

18.11.2020 - 20:23 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Zu Wochenbeginn gab der 1. FC Union Berlin bekannt, dass sich Stürmer Joel Pohjanpalo bei der finnischen Nationalmannschaft eine schwere Verletzung eingehandelt hat. Sein lädiertes Sprunggelenk müsse sogar operiert werden. Die benötigte Operation ist nun am Mittwoch erfolgt. Erfolgreich, wie die Leihgabe von Bayer Leverkusen selbst über Twitter erklärte.


Der "kicker" wartete in dem Kontext anschließend mit weiteren Details auf. So habe Pohjanpalo beim Länderspiel in Bulgarien (2:1 am vergangenen Sonntag) eine "Knochenfraktur" erlitten, die nun die erwähnte Operation in Krefeld nach sich zog. Außerdem heißt es dazu weiter, dass der Finne die Reha bei seinem Stammklub im Rheinland absolvieren soll.

Die Hoffnung sei dann, "dass der 26-Jährige Union im Laufe des Februars wieder zur Verfügung steht". Also ist erst wieder im nächsten Jahr mit Pohjanpalo zu rechnen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!