Joelinton | 1. Bundesliga

"Haben eine Alternative dazube­kom­men"

30.07.2018 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den bisherigen Testspielen der TSG 1899 Hoffenheim avancierte David Otto zu einer positiven Überraschung. Zwei Doppelpacks erzielte der 19-Jährige zuletzt, davor zog er mit zwei Vorlagen beim 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching die Aufmerksamkeit auf sich. Trainer Julian Nagelsmann wiederum war jüngst vom Spiel eines anderen jungen Akteurs angetan: Joelinton.


Der nach zweijähriger Ausleihe (Rapid Wien) in den Kraichgau zurückgekehrte Stürmer verzückte seinen Coach beim deutlichen 8:2-Erfolg gegen den SC Heerenveen, zu dem der Brasilianer auch einen Treffer beisteuern konnte: "Er hat ein sensationelles Spiel gemacht, das war überragend", stimmt der Fußballlehrer laut "Rhein-Neckar-Zeitung" ein Loblied an.

Die schnelle Akklimatisierung des 21-Jährigen überrascht Nagelsmann, wie er offen einräumt. "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er sich sofort so gut einfindet." Umso besser natürlich, dass es doch so gekommen ist. "Mit ihm haben wir wieder eine Alternative dazubekommen", konstatiert der seit einer Woche 31-jährige Chefcoach.

Quelle: rnz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.18

    Ich glaub nicht dass er Bundesligareife erlangen kann.
    Für Österreich reichts grad....

    • 30.07.18

      Trainingseindrücke oder mehr Ahnung als Nagelsmann??

    • 31.07.18

      Schau mal aufs Logo des Users und die letzte Leihstation von Joelinton. Daher werden die Eindrücke stammen. ;-)

    • 31.07.18

      Ist aber noch kein Beleg dafür, dass der Rapidfan die Fähigkeit besitzt das 100% wasserdicht einzuschätzen ;-) wenn Nagelsmann einen Spieler lobt und er weiter so performt wie in der Vorbereitung, wird er sicher auch Gelegenheiten in der BuLi bekommen...

    • 31.07.18

      Hier wird nur Bezug auf die letzte Saison in Österreich genommen. Joelintons Unfähigkeit im Abschluss hat Rapid mitunter den 2. Platz in der Liga gekostet. In der österreichischen Liga, war er mit Sicherheit kein Dominator wir z.B. Keita, Kampl oder Sane.
      Jedoch hat er viele Spiele gemacht und kommt jetzt natürlich in ein viel besseres Umfeld, bezogen auf die Mitspieler. Da kann man schon mal einen großen Schritt nach vorne machen, wenn man die richtigen Pässe bekommt und nicht von beginn an der große Heilsbringer sein muss.

    • 31.07.18

      mehr Ahnung , da ich ihn sicher intensiver beobachtet hab die letzten 2 Jahre als er.
      Er hatte da blöder weise etwas anderes zu tun als Joelinton auf die Füsse zu gucken.
      Zusätzlich sei gesagt, dass ich mit dem Wort "glaube" ausdrücken wollte, dass es keine Garantien gibt.
      Wer dabei daran denkt es gäbe 100%ige Einschätzungen, dem ist eh nicht zu helfen.
      Ich darf also hiermit meine 100%ige Einschätzung an wh694 und Costologie weitergeben: kauft in euch ! der wird der neue Sadio Mane....

    • 18.08.18

      Joelinton? was schert mich das Geschwätz von gestern :D der Typ scheint auf dem Weg zu sein! ist nur ein fan und kein scout :P

    • 19.08.18

      Na, hab ich doch recht gehabt...gegen Drittligisten ist er gut !
      ;)

    • 25.08.18

      Bombenspiel von ihm. Reichlich rumgestolpert....aber immerhin ohne Knoten und Verletzung.
      6,0 Sofascore...mach mal -2 Punkte zum Start.
      mit Abstand schlechtester Feldspieler.

      War klar dass ich das noch ausschlachten muss oder?
      :)

  • 30.07.18

    Ein neuer Hoffenheim Hype!
    Otto war gestern!