Joelinton | 1. Bundesliga

Hoffenheim gegen Mainz ohne Joelinton

21.12.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Zapfes | Autor: Kristian Dordevic

Stürmer Joelinton steht bei 1899 Hoffenheim auf der Ausfallliste für den letzten Hinrundenspieltag in der Bundesliga. Da er angeschlagen ohnehin nicht für die am Sonntag stattfindende Begegnung mit Mainz infrage gekommen wäre, wurde der Brasilianer genau wie Andrej Kramaric und Kasim Adams schon in den Urlaub geschickt.


Mit dem Weihnachtsfest vor der Tür verwies Coach Julian Nagelsmann bezüglich der Urlaubsentscheidung darauf, dass Joelinton und Adams (Ghanaer) lange Flüge vor sich haben, "gerade Joe hätte Heiligabend nicht mit Frau und Tochter verbringen können".

Was die Blessur des Südamerikaners anbelangt, gab er zu Protokoll, dass es sich um Knieprobleme handelt. Der 22-Jährige habe "am Meniskus ein bisschen Belastungsprobleme wegen der vielen Spielzeit", so Nagelsmann. Joelinton stand in dieser Saison wettbewerbsübergreifend lediglich einmal (angeschlagen) nicht auf dem Platz und spielte in allen übrigen Partien nur viermal nicht von Beginn an.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!