Joelinton | 1. Bundesliga

Hoffenheim verlängert mit Joelinton

21.11.2018 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die TSG Hoffenheim hat den ursprünglich 2020 auslaufenden Vertrag mit Angreifer Joelinton vorzeitig verlängert. Wie die Kraichgauer bekannt gegeben haben, wurde die Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2022 ausgedehnt.


"Joe hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Faktor für unser Team entwickelt. Mit seiner gewaltigen körperlichen Präsenz, seiner Schnelligkeit, der Durchsetzungskraft und Torgefahr, aber auch dem Blick für den Mitspieler ist er zudem zu einem der Shootingstars der Liga geworden", so Alexander Rosen, Direktor Profifußball. "Ich sehe die Grenzen bei diesem Spieler noch nicht einmal, da er über einen nicht zu brechenden Willen verfügt und täglich dazulernen will."

Der Brasilianer, der im Sommer von einer zweijährigen Leihe zum SK Rapid Wien wiedergekehrt war, verpasste in dieser Spielzeit noch kein einziges Pflichtspiel des Bundesligisten. In 17 Partien (13 davon in der Startelf) steuerte der 22-Jährige acht Tore und sieben Assists bei. Er ist damit bisher in der laufenden Saison der torgefährlichste Stürmer der Sinsheimer.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!