Joelinton | 1. Bundesliga

Joelinton erleidet Syndes­mo­seein­riss

01.04.2019 - 21:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Die TSG Hoffenheim muss in den kommenden Wochen ohne Angreifer Joelinton auskommen. Wie eingehende Untersuchungen ergaben, zog sich der 22-Jährige im vergangenen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (4:1) einen Einriss der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk zu. Er fällt damit bis auf Weiteres aus.


Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei den Kraichgauern, erklärte auf der Vereinsseite, "dass wir alles dafür tun werden, dass er uns im Saisonendspurt noch zur Verfügung stehen kann." Eine genaue Ausfallzeit wurde nicht genannt, laut "Bild"-Informationen sind es mindestens drei bis vier Wochen.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.04.19

    Denke, dass Otto nun noch mehr Spielzeit erhalten wird.

  • 02.04.19

    Szalai (Like) oder Reiss (dislike) als Ersatz?

  • 02.04.19

    Lieber Joe,

    ich bedanke mich herzlichst für die Dienste, die du mir diese Saison erwiesen hast. Du warst physisch und wirst mental weiterhin Bestandteil meines Teams sein.
    Typen wie du, die wie Phoenix aus der Asche empor steigen und die Liga rasieren, sind ein Traum für ambitionierte Fußballmanager.
    Ich werde dir auf ewig dankbar sein und wünsche dir nur das Beste für den weiteren Verlauf deiner Karriere - vielleicht ist es uns ja vergönnt, dass sich unsere Wege irgendwann erneut kreuzen und wir die ein oder andere Halbserie kooperieren können.
    Vorerst muss ich dich leider freistellen. Erhol dich gut, und komme als noch krassere Maschine zurück!

    In Liebe
    WaddeHaddeDuda

    • 02.04.19

      Sehr schön geschrieben, mir kommen fast die Tränen. :)

    • 02.04.19

      Er hat halt absolut recht. genau solche Spieler sucht man am Anfang der Saison. Den gab es vor dem 1. Spieltag für nicht viel mehr als 1mio bei Kickbase. Es macht halt auch Spaß, wenn man da dann den richtigen Riecher hat und das sowas auch sehr bedeutend für die Meisterschaft sein kann, ist wohl auch klar.

    • 02.04.19

      @Link den gab es auch bei Comunio für unter einer Million ;-)
      Pflichte dir absolut bei, WHD.

      Ist das eigentlich eine Hommage an Ondrej Duda? Den man vor Saisonbeginn auch für unter einer Million bekommen konnte? Oder Fehler deinerseits?

    • 02.04.19

      @incredible_horst
      Triffst den Nagel auf den Kopf! Joelinton und Duda waren preisleistungsmäßig die beiden Spieler, die nicht unerheblichen Anteil an meinen (hoffentlich auf Platz 1 endenden) Spielrunden haben (wie @Link richtigerweise sagt), daher auch der Name, tatsächlich. :-D
      Leider hab ich Duda anfangs nicht voll getraut und hab ihn in seinen Vorzeigepartien (auf Schalke, gegen Bayern) nicht gebracht. Und Duda wurde zumindest beim Kicker irgendwann sehr hart bewertet, hat selbst bei Assists oftmals nur ne 4-4,5 bekommen. Joelinton ist da einfach komplett anders. Hammergeil mit seiner Spielweise, Minuspunkte fast unmöglich.
      Also bei Duda war letztendlich auch sehr viel Frust dabei, aber zusammen mit Joelinton in Summe echte Glücksgriffe bzw. gut gemanagt :-)

    • 02.04.19

      Jo, finde Joelinton auch bockstark. Körperlich präsent dazu feine Technik, der Junge kann was werden.

      Aber ich sehe einige Parallelen. Hab ihn auch nicht gegen Schalke aufgestellt und einen Tag vor dem Spiel gegen Bayern verkauft :-D damals für fast 8 Mio - dachte wirklich, er hätte sein Limit erreicht bzw. wäre kurz davor.
      Joelinton hab ich bis vor der LSP gehalten - weil ich immer damit gerechnet hab, dass er doch bisschen häufiger knipst und weil ich ihn als Spielertypen gut finde.

  • 01.04.19

    Alter der ist ja erst 22 ??? Gute Besserung.
    Vollblutstürmer !!

  • 01.04.19

    Joga Bonito, Respekt.

  • 01.04.19

    Nach bellarabi und caliguiri der nächste im lazarett und das zum saisonendspurt..immer wieder das gleiche

  • 01.04.19

    Wer ersetzt ihn?Amiri nun gesetzt?
    Gute Besserung.

  • 01.04.19

    Richtig bitter. Immer einer der besten und bemühtesten gewesen bei Hoffenheim. Richtig guter Typ. Gute Besserung!