Joelinton | 1. Bundesliga

Nagelsmann: "Bleibt garantiert bei uns"

04.08.2018 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Obwohl 1899 Hoffenheim mit Mark Uth (FC Schalke) und Leihspieler Serge Gnabry (FC Bayern) zwei seiner letztjährigen Leistungsträger verlor, blieben die Sinsheimer in Sachen Neuverpflichtungen im Offensivbereich größtenteils untätig. Lediglich Ishak Belfodil wurde bislang verpflichtet.


Nachdem Joelinton (Rapid Wien) und Felipe Pires (Austria Wien) infolge einer zweijährigen Leihe zu Beginn der Vorbereitung auf die anstehende Saison nach Sinsheim zurückkehrten, ist eine weitere Verstärkung von außerhalb scheinbar auch nicht unbedingt nötig.

Besonders Erstgenannter hinterließ bei Trainer Julian Nagelsmann zuletzt einen guten Eindruck. "Joelinton überrascht mich total, er macht eine exzellente Vorbereitung und wird auch garantiert bei uns bleiben. Er ist ein sehr guter Spieler geworden, er hatte schon immer viel Talent, hat sich aber sehr gut entwickelt in seiner Zeit in Österreich. Er wird sicher das eine oder andere Bundesligator schießen", lobte der Übungsleiter nach Angaben des "kicker" seinen Schützling.

Für Rapid kam der Brasilianer in den vergangenen zwei Jahren in 79 Pflichtspielen zum Einsatz. 21 Tore und neun Vorlagen stehen dabei für ihn zu Buche. Vertraglich ist der Stürmer noch bis 2020 an Hoffenheim gebunden.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.18

    auch lesenswert..
    https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/Bundesliga-TSG-1899-Hoffenheim,joelintons-zweiter-anlauf-bei-1899-hoffenheim-100.html

  • 04.08.18

    Während wir Otto hoch loben hört man von Nagelsmann nur Joelinton..
    Mal schauen wer sich zu Beginn vorne Durchsetzten kann neben Kramaric.

    • 04.08.18

      Realistisch gesehen: Einsatzzeit ja, Stammelf (vorerst) Nein. (gilt sowohl für Joelinton als auch Otto)

    • 04.08.18

      Belfodil war jetzt länger verletzt und ist neu. Szalai auch nicht die stärkste Konkurrenz..
      Ich rechne einen von beiden gute Chancen aus..

    • 04.08.18

      Wir werden es sehen, habe von Otto bisher nur gelesen. Joelinton kenne ich als Rapid Fan bestens und denke daher ich kann seinen Leistungsstand als er von uns wegging darum gut einschätzen. Heute sind übrigens Belfodil + Szalai bei einer annähernden Start11 Formation aufgelaufen im gerade laufenden Testspiel - beide haben gut gespielt. Joelinton + Otto wurden eingewechselt wobei ersterer getroffen und eine Vorlage gegeben hat. Ich bin Joelinton Fan und würde mich total für ihn darüber freuen, wenn er einschlägt, denke aber wie geschrieben, dass das noch dauern kann. Aber mal sehen was Nagelsmann mit ihm vor hat ;)