Joelinton | 1. Bundesliga

Nagelsmann rechnet mit Ein­satzfähig­keit

14.02.2019 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wie schon vor der Partie bei Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende schleppte sich Joelinton angeschlagen durch die Trainingswoche. Machte ihm vor dem BVB-Spiel ein Zeh Probleme, bereitete nun der Oberschenkel Beschwerden.


Auf dem Mediengespräch vor der Partie gegen Hannover zeigte sich Chefcoach Julian Nagelsmann aber optimistisch, dass es für den Brasilianer erneut reichen wird.

"Joe, der hat heute auch schon wieder belastet und es war ohne Probleme. Ich gehe davon aus – je nachdem, wie morgen das Abschlusstraining ausfällt bei ihm –, dass er auch wieder kann", so der 31-Jährige.

Die Oberschenkelprobleme seien zuletzt "nach dem recht intensiven Trainingstag wieder so ein bisschen zurück gekommen, aber heute war es problemlos", erläutert Nagelsmann. Da das Team nur Regenerationsübungen absolvierte, trainierte Joelinton am Donnerstag gesondert, dabei sei dann auch alles gut gelaufen.

"Ich gehe davon aus, dass es morgen gut sein wird und dass er auch am Samstag auf jeden Fall zur Verfügung stehen kann", lautete die Prognose des Übungsleiters.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!