Joelinton | 1. Bundesliga

Rapid mit Chance auf Festverpflichtung?

02.05.2018 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Sommer muss Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim entscheiden, wie es mit Joelinton weitergehen soll. Dann endet das auf zwei Jahre angelegte Leihgeschäft mit Rapid Wien. Die Österreicher, für die der Brasilianer bislang 76 Pflichtspiele (19 Tore – 9 Vorlagen) absolvierte, könnten derzeit ihre Chance auf eine feste Verpflichtung wittern.


Nach einem Bericht des "Kurier" wolle Stammklub Hoffenheim mit dem vertraglich noch bis 2020 gebundenen Spieler verhältnismäßig ordentlich Kasse machen, das Management des 21-Jährigen sei bis vor Kurzem auch überzeugt gewesen, einen entsprechenden Transfer in die Wege leiten zu können.

In Anbetracht der jüngsten Knieverletzung von Joelinton habe Rapid allerdings wieder einen Fuß in der Tür. Den Wienern wird nachgesagt, lediglich einen relativ niedrigen Betrag berappen, aber gleichzeitig eine großzügige Weiterverkaufsbeteiligung gewähren zu wollen.

Fredy Bickel, Geschäftsführer beim österreichischen Erstligisten, äußert sich noch zurückhaltend zur Personalie: "Wir können nicht damit rechnen, dass er bleibt", zitiert ihn "Sky Sport Austria".

Quelle: kurier.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE