Joelinton | 1. Bundesliga

Wechsel nach Newcastle perfekt

23.07.2019 - 19:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Dienstag ließ sich Joelinton im St. James’ Park blicken, der Spielstätte von Newcastle United – bekanntlich bahnt sich ein Wechsel des Noch-Hoffenheimers zu den Magpies an. Nach Angaben von "Sky Sports" wurde der obligatorische Medizincheck heute auch bereits durchgeführt.


Was die Ablösesumme für den Stürmer betrifft, der im Kraichgau noch drei Jahre Restlaufzeit hat, habe man sich auf einen Betrag im Bereich von 40 Millionen Britische Pfund geeinigt, umgerechnet rund 44,5 Millionen Euro.

Der Brasilianer würde damit seinen Landsmann Roberto Firmino (2015 für 41 Millionen Euro gewechselt) quasi ausstechen und zum Rekordverkauf der TSG aufsteigen. Für Newcastle wiederum ist es auf der Investitionsseite ein neuer Höchstwert.

Update: Wechsel ist fix

Am Abend hat der Premier-League-Klub den Wechsel nun offiziell verkündet. Joelinton erhält in Newcastle upon Tyne einen Sechsjahresvertrag bis 2025.

"Ich weiß, was ich der TSG Hoffenheim zu verdanken habe. In der Premier League zu spielen ist für mich auch die Erfüllung eines sportlichen Traums", so Joelinton.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.19

    44 mio für ne 3/4 gute Saison kann sich sehen lassen.

    • 23.07.19

      Und aller Voraussicht nach spielt er gegen den Abstieg mit Newcastle.
      Aber klar, er wird auch ein paar Scheine mehr bekommen in Newcastle und dann die wunderschöne Stadt dazu.

    • 23.07.19

      Newcastle ist 16/17 aufgestiegen und hat seitdem nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Das muss man in der PL als Aufsteiger erstmal hinkriegen. Schaue die Spiele sehr gerne, wenn mal Zeit ist, spielen nämlich ansehnlichen Fußball.

    • 23.07.19

      Newcastle ist eine tolle Stadt mit klasse Publikum. Hab mir das auch mal live gegönnt.
      Nur leider haben die, wie sehr viele engl. Clubs, auch einen Investor, der vom Fußball nichts versteht und da kann das mit einem Abstieg auch schnell wieder enden.
      Joeliton passt da meiner Meinung nach sehr gut hin, ist dennoch viel zu teuer eingekauft.

  • 24.07.19

    Hat er nicht wochenlang und immer wieder versichert, das er gar nicht wechseln will und das er sich in Hoffe so suuuper wohl fühlt. Ja und dann kommen ein paar Scheine um die Ecke und weg ist er. Was interessiert auch das Geschwätz von gestern.

  • 24.07.19

    M. Philipp zur TSG?

  • 24.07.19

    6 jahresvertrag is auch n dickes ding

  • 23.07.19

    Das stimmt mich traurig, mochte Joelinton und war letzte Saison richtig gespannt auf ihn, als er zurück kam. Und er hat geliefert!
    Werde ihn definitiv bei der TSG vermissen, das Geld für ihn ist wenigstens eine gute Entschädigung.
    Ich finde es absolut krass, dass mittelmäßige PL-Vereine solche Summen zahlen können. In Deutschland können das Bayern und vielleicht noch der BVB. Kranke Fussballwelt.
    Mit besten Grüßen,
    Captain J. Fetthals

  • 23.07.19

    [Kommentar gelöscht]

    • 23.07.19

      So denken nunmal heutzutage die Hälfte aller Leute, die sich für Fußball interessieren.
      Mindestens die Hälfte von denen, die sich „Fans“ nennen, sind doch nur Couchfans oder 0815-Fans oder Eventies.
      Von denen muss man sich dann meistens als richtiger Fan noch am laufenden Band dumm anmachen lassen.
      Mich machen solche Leute und deren Aussagen wirklich traurig.
      Könnte heulen, wenn ich sehe, was aus diesem Sport geworden ist und was für Leute sich Fans nennen oder was für Leute da im Stadion rumrennen ?

  • 23.07.19

    Also Szalai eine Investition Wert oder legt Hoffenheim jetzt nochmal nach?

  • 23.07.19

    Dann wäre Philipp doch was für Hoffenheim...

  • 23.07.19

    Geld regiert die Welt

  • 23.07.19

    Die Bundesliga ist eine richtig schöne Ausbildungsliga geworden für die PL....

    • 23.07.19

      Talententwicklung ist doch auch ganz spannend zu beobachten

    • 23.07.19

      Wer wirklicher Fan dieses Sports ist, der hat lieber Talententwicklung, vernünftiges Wirtschaften und Vereine, die den echten Fans gehören, als eine Investorenliga voller Stars ...

    • 23.07.19

      Wenn die PL weiterhin 40+ Mio für halbwegs junge Spieler zahlt, die eine gute Saison gespielt haben, kann ich mich mit dem Begriff „Ausbildungsliga für die PL“ gut anfreunden. Joelinton ist ein guter Mann, aber bei solchen Summen hilft das der Buli eher, damit sich grade mittelmäßige Vereine langfristig besser aufstellen können ( Hertha, Mainz, Frankfurt, hoffenheim). Diese Vereine haben sich mit den Verkäufen innerhalb der letzten 2 Jahren, dem Verein finanziell ganz neue Möglichkeit ermöglicht. Das Mainz sich einfach mal nen Aaron für 10+ Mio holen kann hilft der Liga, da solche Talente ( bei kleinen buliclubs) vor 10-15 Jahren absolute Ausnahmefälle gewesen sind.

    • 24.07.19

      Ist das nicht eher so, dass früher Talente wie Aaron eben keine 10 Millionen gekostet haben, sondern für kleines Geld in die "Ausbildungsvereine" gekommen sind? Durch die recht hohe Zahlungswut der PL ist doch so viel Geld im Umlauf, dass Transfersummen doch einer recht hohen Inflation unterliegen und daher so hoch sind. Wenn jetzt dem Markt das Geld entzogen werden würde, würden die Ablösesummen ja auch wieder sinken.

  • 23.07.19

    Grüße gehen raus.

  • 23.07.19

    Guter bis starker Spieler, aber 45-50 für Joelinton?
    Dann muss Mateta bei einem Wechsel nach England ja 65-70 Millionen kosten ?
    Deutlicher besserer Wandspieler, deutlich besserer Kopfballspieler, viel mehr (reiner) Torjäger mit deutlich mehr Killerinstinkt vor der Kiste. Dazu als Stürmer meiner Meinung nach einfach kompletter und das größere Talent als Typus Stürmer. U21-Nationalspieler Frankreich.
    Naja, egal. Man darf nicht immer irgendwelche Transfers nach England vergleichen. Das führt nur zu Spinnereien.