Johan Djourou | 1. Bundesliga

Djourou bestätigt seinen Abschied

24.05.2017 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Johan Djourou hat via Instagram bestätigt, was nicht zuletzt angesichts der Anfang des Monats erfolgten Kaderstreichung für die restliche Saison mehr oder minder ein offenes Geheimnis war: Die Wege des Schweizers und des Hamburger SV werden sich im Sommer trennen.


Mit Ablauf dieser Spielzeit endet auch der Vertrag des 30-Jährigen, der seit 2013 (zunächst ein Jahr als Arsenal-Leihgabe) das Trikot mit der Raute trägt. Dann werde er ein neues Kapitel in seiner Laufbahn als Fußballer aufschlagen, so der Innenverteidiger.

Djourou verabschiedet sich ohne Groll aus der Hansestadt und bedankt sich bei allen Beteiligten im Klub und bei den Fans für die Zusammenarbeit und die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Quelle: instagram.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Er war auf jeden Fall ein Garant für den Klassenerhalt. Wenn er gespielt hätte würde man jetzt in der 2. Liga sein. Einer dieser stillen Helden die sich für das Wohl der Mannschaft auf die Bank setzten.

    • 24.05.17

      Man merkt, die schöpferische Pause hat dir gut getan. Willkommen zurück, Robinho!

    • 24.05.17

      robin, was bin ich froh, dass du wieder da bist!! :D too good! wir diskutieren gerade wieder intern, wie man kritik (nicht) formulieren darf. genau so wird das gemacht!! du könntest einführungskurse geben.. ;)

    • 24.05.17

      Bitte nicht noch mehr Zensur, Sven!
      An Robin, toller Kommentar, habe laut gelacht : -) der Djourou scheint mir allerdings charakterlich ein feiner Kerl zu sein. Schade, wie es sich für ihn beim HSV entwickelt hat, der war mal Käpten

  • 28.05.17

    J. Djourou ist charakterlich völlig In Ordnung. Ist ein echtes Kämpferherz, Fußballerisch allerdings ein wenig limitiert. Johan wir danken für deinen tollen Einsatz über die Jahre und wünschen dir alles gute !

  • 24.05.17

    Ich sehs schon kommen, Djourou nächstes Jahr bei Club XY spielt um Europa mit und der HSV versucht auf ein Weiteres mit aller Macht auf Platz 16 zu stürmen.

  • 24.05.17

    Badstuber Ersatz bei Königsblau ?

  • 24.05.17

    Finde seinen Abschied absolut top. Trotz der Suspendierung hat er sich immer wie ein Profi verhalten. Er hat immer alles für den Verein gegeben, auch wenn ich das Gefühl hatte, grad in der jüngeren Vergangenheit, dass seine fußballerischen Fähigkeiten einfach streng limitiert sind. Ich fand ihn damals bei Hannover top. Naja. Danke für alles, Johan!