Johan Djourou | 1. Bundesliga

Gisdol rechnet nicht mit Djourou

14.04.2017 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie bereits an den letzten Spieltagen begleiten dem Hamburger SV auch im Norrderby gegen Rivale Werder Bremen Personalprobleme im Abwehrzentrum. Kyriakos Papadopoulos fehlt gesperrt aufgrund seiner fünften Gelben Karte, Albin Ekdal wird wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel noch ein paar Wochen pausieren müssen und auch Johan Djourou droht erneut auszufallen.


"Bei Johan ist es so, dass er jetzt seit zwei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Da gehe ich davon aus, dass es für das Wochenende auch noch nicht reicht", erklärte Markus Gisdol auf der Pressekonferenz hinsichtlich eines möglichen Einsatzes des Schweizers, dem Flüssigkeit in der Bauchmuskulatur zu schaffen machen.

Auf die Frage, warum es sich bei ihm zieht, entgegnete der Übungsleiter, "dass er halt aufbereitet werden muss." Wenn ein Spieler in dem Bereich Schmerzen habe, "dann kann es halt auch mal ein paar Tage länger dauern". Sobald es wieder gut ist, komme Djourou wieder zur Mannschaft ins Training. "Es wird aber besser. Wir kommen schon vorwärts. Er steigert jetzt Stück für Stück seine Belastung mit unseren Reha-Trainern. Fürs Wochenende ist es voraussichtlich noch zu eng. Ich hoffe, dass er dann nächste Woche wieder zur Verfügung steht."

Des Weiteren sind beim Bundesligadino auch Bobby Wood (Kniereizung) und Ashton Götz (Grippe) angeschlagen. Letzterer werde vermutlich aber heute wieder ins Teamtraining einsteigen. Beim Angreifer hingegen ist ein Mitwirken am Sonntag (Anpfiff 15:30 Uhr) noch fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!