Johan Djourou | 1. Bundesliga

HSV streicht Djourou aus dem Kader

02.05.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Für Johan Djourou endet eine ohnehin enttäuschende Saison mit einem weiteren Negativerlebnis: Im Zuge einer Verkleinerung der Trainingsgruppe wurde der Schweizer Nationalspieler für den Rest der Spielzeit aus dem Profikader des Hamburger SV gestrichen. Des Weiteren gehören auch Nabil Bahoui und Ashton Götz mit sofortiger Wirkung nicht mehr dem Aufgebot der ersten Mannschaft an.


"Wir haben noch drei Spiele, in denen wir alles selbst richten können. Wir müssen in dieser entscheidenden Phase alles unserer Mission unterordnen. Deshalb haben wir entschieden, unsere Kräfte noch einmal zu bündeln und unsere Trainingsgruppe für den Saisonendspurt zu verkleinern", erläutert Sportchef Jens Todt den Beweggrund für die Maßnahme.

Gerade im Fall von Djourou, der schon im Winter wechseln wollte, ist angesichts dieses Nackenschlags schwer vorstellbar, dass es über das Vertragsende (im Sommer) hinaus zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit kommen wird.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!