Johan Manzambi | SC Freiburg

An­geschlage­ner Manzambi kommt glimpflich davon

13.04.2026 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Gute Nachrichten für den SC Freiburg: Bei Johan Manzambi hat sich der Verletzungsverdacht nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht bestätigt. Der 20-Jährige war in der Nachspielzeit nach einem Zweikampf unter großen Schmerzen zu Boden gegangen und musste mit einer dicken Bandage am Knie gestützt vom Feld gebracht werden.

Am Montagnachmittag folgte jedoch die Entwarnung der Freiburger, wie BILD berichtet. Die Untersuchungen ergaben, dass im Knie nichts gerissen ist. Damit bewahrheitete sich die erste Einschätzung von Trainer Julian Schuster, der bereits unmittelbar nach der Partie zuversichtlich gestimmt war und von einem Schlag auf das Gelenk sprach.

Einsatz gegen Vigo möglich


Manzambi könnte den Freiburgern somit bereits im wegweisenden Europa-League-Rückspiel gegen den RC Celta de Vigo am Donnerstag wieder zur Verfügung stehen. Für die anstehende Schlussphase der Saison ist dies eine wichtige Nachricht, da der Schweizer Youngster als wichtiger Faktor im Kampf um die internationalen Plätze gilt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,58 Note
3,35 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
11
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!