Johannes Dörfler | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Möglichkeit einer Leihe

22.11.2019 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Paderborn denkt weiter darüber nach, Johannes Dörfler zu verleihen. Spielerberater Daniel Neuber bestätigt nunmehr die Möglichkeit eines Transfers im Winter und berichtet darüber hinaus von Interessenten für seinen Schützling.


Bereits im Sommer als auch in letzter Zeit stand diese Option im Raum. Der frühere Uerdingen-Akteur spielt bei den Ostwestfalen aktuell sportlich keine Rolle und soll dadurch wieder zu Einsatzzeiten kommen.

Außenbahnspieler Dörfler lehnte eine Leihe bisher ab, nach Angaben seines Beraters habe er aber seine Meinung geändert. "Aktuell ist die Situation natürlich nicht so, wie wir es uns wünschen würden. Ein junger Spieler braucht schließlich Spielpraxis", sagte der Berater gegenüber "RevierSport".

Signale aus den Niederlanden und aus Deutschland

Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart deutete schon im Oktober erneut einen möglichen vorübergehenden Abgang Dörflers an: "Wenn er es in den nächsten Wochen nicht zumindest in den Kader schafft, müssen wir über eine Ausleihe nachdenken."

Interesse besteht Neuber zufolge aufseiten von deutschen Zweit- und Drittligisten sowie aus der Eredivisie. Für ihn ist ein Schritt zurück in eine untere Spielklasse nicht ausgeschlossen. "Nein, das kann auch ein Drittligist sein. Wichtig ist, dass das Umfeld stimmt und dass der dortige Cheftrainer von ihm überzeugt ist", betont er.

Die Paderborner sehen in Dörfler indes immer noch einen Spieler mit viel Potenzial – ähnlich wie bei Christopher Antwi-Adjei, der zum Stamm- und in dieser Saison schließlich sogar zum ghanaischen Nationalspieler avancierte.

"Im Fußball kann manchmal alles ganz schnell gehen", so Neuber abschließend. In die eine wie in die andere Richtung.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!