Johannes Dörfler | 1. Bundesliga

Dörfler hat sich im Testkick empfohlen

19.10.2019 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Ein ursprünglich für den Sommer angedachtes Leihgeschäft ist im Fall von Johannes Dörfler letztendlich im Sande verlaufen, einen Einsatz für den SC Paderborn konnte der 23-Jährige bislang auch noch nicht verbuchen. Doch im zurückliegenden Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (3:3) wusste der Flügelflitzer seinen Trainer Steffen Baumgart nun zu überzeugen.


"Jojo Dörfler hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht in Wiesbaden, sehr auffälliges Spiel", erklärt der Coach und führt weiter aus: "Also es gibt schon einige Positionen, wo wir dann auch ganz klar sagen müssen: Darüber müssen wir halt nachdenken, da mal einen Wechsel vorzunehmen."

Ob es bereits an diesem Spieltag in Köln für einen Kaderplatz reicht, bleibt zunächst abzuwarten. "Es ist nicht so, dass ich sage, der 20er-Kader steht. Gerade auch, weil die Trainingseindrücke der letzten 14 Tage schon sehr gut waren", so der Coach abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!