Johannes Dörfler | 1. Bundesliga

Duo soll noch verliehen werden

30.08.2019 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ende Mai wurden Johannes Dörfler als vierter und Marcel Hilßner als fünfter Paderborner Neuzugang für die Saison 2019/20 präsentiert. Möglich, dass sie den Klub in den kommenden Tagen aber noch (vorübergehend) verlassen. Beide kommen für eine Ausleihe in Betracht – das bestätigte Steffen Baumgart am Donnerstag.


"Wir machen uns da schon Gedanken. Erstens, wer uns helfen kann, aber auch, was für den Jungen das Beste ist", konstatierte der SCP-Coach zunächst allgemein im Hinblick auf den Kader. Es gebe Überlegungen, den einen oder anderen abzugeben, "der im Moment vielleicht nicht zum Zuge kommt".

"In erster Line" betrifft das Dörfler und Hilßner. "Mit denen haben wir auch konkret gesprochen. Also ich habe mit Jo gesprochen, ich habe mit Marcel gesprochen, welche Möglichkeiten es geben könnte und welche nicht", verriet Baumgart.

Das Duo (Vertragsbindung bis 2021) spielte in den ersten Pflichtspielen dieser Saison keine Rolle, fehlte jedes Mal im Aufgebot der Ostwestfalen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE