Johannes Dörfler | 1. Bundesliga

FSV Zwickau leiht Dörfler bis Saisonende aus

31.01.2020 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Schon seit einiger Zeit gehörte Johannes Dörfler zu den Kandidaten, die der SC Paderborn gerne noch im Winter verleihen wollte. Kurz vor Ende der Transferperiode ist eine Leihe des 23-Jährigen zum FSV Zwickau von den Ostwestfalen nun offiziell bekannt gegeben worden – der schnelle Außenbahnspieler bleibt bis zum Saisonende beim Drittligisten.


"Jo verfügt über großes Potenzial, weshalb wir uns bewusst für eine Leihe entschieden haben. Er benötigt aber für seine Weiterentwicklung wie viele andere junge Spieler Einsätze auf höherem Niveau. In Zwickau hat er die Möglichkeit, durch Spiele in der 3. Liga den nächsten Schritt zu machen", machte Martin Przondziono, Geschäftsführer Sport beim Aufsteiger, seine Überlegungen zum Wechsel klar.

Die Farben der Paderborner durfte Dörfler, der erst im letzten Sommer ablösefrei vom KFC Uerdingen 05 kam, bisher nur bei der U21 vertreten. In dieser Saison stehen für ihn dementsprechend acht Einsätze in der Oberliga Westfalen auf der Habenseite. Sein Anschlussvertrag an der Pader läuft hingegen noch bis 2021.

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!