Johannes Eggestein | 1. Bundesliga

Ausleihe ist kein Thema

02.08.2017 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Ponyface

Lennart Thy hat den SV Werder Bremen bereits für befristete Zeit verlassen (Ausleihe zu VVV-Venlo), bei Ousman Manneh wird zeitnah der gleiche Weg (mit dem Ziel 2. Bundesliga) eingeschlagen. Johannes Eggestein hingegen soll seine Entwicklung in Bremen vorantreiben. In diesem Punkt stimmt der Stürmer mit Geschäftsführer Frank Baumann überein, für den eine Ausleihe nicht in Frage kommt.


"Da bin ich auf seiner Seite – zumindest nicht in diesem Jahr", sagt Eggestein im Interview mit der "Bild". "Ich möchte den Weg mit Werder gehen. Es gibt keinen Grund, mich auszuleihen. Ich möchte hier den Sprung schaffen. Das ist das Ziel und nichts anderes."

Dass der Weser-Klub mit Yuning Zhang einen neuen Stürmer dazu geholt hat und eine weitere Neuverpflichtung plant, beschäftigt ihn in diesem Zusammenhang nicht.

Das Bremer Sturmtalent bringt ohnehin zum Ausdruck, dass er sich bereit fühlt den nächsten Schritt. So zeigt er sich sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung, "ich konnte einige Ausrufezeichen setzen, zwei Tore erzielen und kann nun kaum erwarten, dass es losgeht".

Seiner Einschätzung nach habe er im Vergleich zum Vorjahr – in der abgelaufenen Saison blieb der 19-Jährige in der Bundesliga ohne Kadernominierung – einen Fortschritte gemacht, gerade im athletischen Bereich.

"Ich wirke dynamischer und spritziger und kann mich besser in Zweikämpfen durchsetzen. Ich fühle mich wohler." Nun sei er ehrgeizig genug, um zu sagen: "Das Ziel ist für mich, im Kader mit dabei zu sein."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.17

    Ich traue Ihm auf jeden Fall einen Schritt zu diese Saison, wie groß der wird, bleibt abzuwarten..
    Ich finde man sollte die Prioritäten bei der Neuverpflichtung auf die Innenverteidigung legen und denke nicht das zwingend noch ein Stürmer kommen muss..

  • 02.08.17

    Ach der soll diese Saison ruhig mal seine ersten Spiele in der Bulli machen!

    • 02.08.17

      Der Anfang sollte nächste Woche im Pokal gegen Würzburg gemacht werden. Dies wäre ein passender Härtetest für Jojo

    • 02.08.17

      Oh, die Entscheidung möchte ich Nouri nicht abnehmen, Würzburg ist 2. Liga Absteiger und schon im Liga Alltag, wenn das in die Binsen geht, sollte am Ende nicht gesagt werden, der Eggestein war zu grün hinter den Ohren… Das ist weder gut für den Spieler noch für den Trainer.