Johannes Eggestein | 1. Bundesliga

Eggestein trainiert ab morgen voll mit

22.01.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die in der Rückrundenvorbereitung erlittene Sprunggelenksblessur schien eigentlich überwunden, machte Johannes Eggestein zum Pflichtspielstart im Jahr 2019 letztlich aber doch einen Strich durch die Rechnung. Diese Woche meldet er sich aber zurück.


"Es geht mir soweit ganz gut. Ich habe am Vormittag" – als lediglich ein kleiner Teil der Mannschaft auf dem Rasen stand – "gut mitmachen können", berichtete der 20-Jährige heute auf einer Medienrunde. Nachmittags steht noch einmal eine individuelle Einheit an, "dann sollte ich morgen wieder voll einsteigen".

Für den nächsten Spieltag, wenn Werder Bremen die Frankfurter Eintracht empfängt, gibt es bei ihm grünes Licht. "Ich konnte auch während der Verletzungspause etwas tun und musste nicht komplett pausieren. Ich habe im Kraftraum und auf dem Laufband arbeiten können und sehe mich deshalb gut gewappnet für die Spiele der Rückrunde", so Eggestein.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.19

    Wie seht ihre seine Einsatzchancen am WE und den Rest der Rückrunde?

  • 22.01.19

    Ich denke er wird spielen! (Und neeeeein, natürlich sag ich das nicht, weil ich ihn evtl. habe :-P )

  • 22.01.19

    Spielt Werder im 4-3-3 wie gegen Hannover, dann wird er wohl für Harnik in die S11 rücken, der gegen Hannover nicht überzeugen konnte.
    Ändert Kohfeldt allerdings das System und lässt etwas defensiver spielen,
    5-3-2 mit Bargfrede und Sahin z.B., dann wird er wohl nur auf der Bank sitzen, weil Kruse und Rashica vorne erstmal gesetzt sein sollten.

  • 22.01.19

    Ich denke Jojo wird am Samstag gegen Frankfurt von Anfang an spielen.