Johannes Eggestein | 1. Bundesliga

Eggestein weckt Begehrlichkei­ten

24.02.2016 - 10:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bundesligist Werder Bremen könnte am Saisonende eines seiner größten Nachwuchstalente verlieren: U18-Nationalspieler Johannes Eggestein, jüngerer Bruder von Werder-Profi Maximilian Eggestein, kann den Klub am Saisonende ablösefrei verlassen. Die Einigung über eine Vertragsverlängerung konnte zwischen den Parteien bisher nicht erzielt werden.


Geschäftsführer Thomas Eichin gab an, die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit intensivieren zu wollen, doch laut dem "Weser-Kurier" haben die Hanseaten namhafte Konkurrenz aus dem In- und Ausland.

Der bei der U17-Weltmeisterschaft zweiterfolgreichste Torschütze (vier Tore in vier Spielen) stehe im Visier von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Manchester United. Der englische Rekordmeister habe Eggestein jüngst beim A-Jugendspiel zwischen Werder und RB Leipzig beobachtet, in dem der 17-Jährige einen Hattrick zum 3:3-Endstand beitrug.

Um Eggestein halten zu können, will Werder ihm "eine Perspektive bieten, die sinnvoll ist", so Eichin, und keine Akteure verpflichten, die ihm den Weg zur Profimannschaft erschweren könnten. Der 17-Jährige kommt hauptsächlich als Stürmer zum Zuge.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.02.16

    Ab nach köln mit ihm. Hier wird er sich gut entwickeln können und den Durchbruch schaffen so wie einige andere Stürmer vor ihm

  • 24.02.16

    Bei einem Abstieg seh ich leider keine Chance das er bleibt... Es muss echt alles dran gesetzt werden nicht abzusteigen und ihn zu halten...