Ein Abgang von St. Paulis Stürmer Johannes Eggestein im kommenden Sommer wird laut Informationen des Hamburger Abendblatt immer wahrscheinlicher. Der 27-Jährige, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, sei dem Vernehmen nach bereits auf der Suche nach einem neuen Klub.
Eine weitere Zukunft bei den Kiezkickern wäre nur mit deutlichen Gehaltseinbußen möglich. Dies sei für Eggestein nur begrenzt attraktiv, wobei auch die sportliche Perspektive aktuell fehlt. Während Eggestein zu Beginn der Spielzeit noch gesetzt war, ist seit Wochen maximal eine Jokerrolle für den Angreifer vorgesehen. In den letzten neun Bundesliga-Partien stand er lediglich 27 Minuten auf dem Rasen.
Nach drei Jahren bei St. Pauli deutet sich also an, dass das Kapitel für Eggestein im kommenden Sommer beendet ist. Dann läuft sein Arbeitspapier aus.
Komm nach Hannover!
Voll schade, ist ein wahnsinnig sympathischer Mensch und hat so richtig was in der Birne. Sein Bruder genauso, da haben die Eltern echt super Arbeit geleistet.
Solider 2-Liga Spieler. Einer für Düsseldorf oder KSC. Beide vorne bedarf und nächstes Jahr Ambition
Richtig ausm nichts keine Bedeutung mehr, schade
Den hat St. Pauli halt mal vergrault (ob beabsichtigt oder nicht) Könnte für einige Vereine da unten durchaus interessant sein, auch für die Aufsteiger.
Vielleicht möchte man sich auch einfach als Verein verbessern. ist ein solider 2. Liga Stürmer aber am Ende braucht man dann doch etwas mehr Qualität.
Also zuletzt ging da vorne jetzt nicht wirklich mehr als noch in der Hinrunde, wo Eggestein noch gesetzt war…