Johannes Eggestein | 1. Bundesliga

Kein Kaderplatz gegen Dortmund

14.12.2018 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach der gestrigen Einheit auf dem Ergometer hat sich Johannes Eggestein heute anlässlich des Abschlusstrainings vor dem Gastspiel bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) wieder auf den Platz begeben. Für die anstehende Partie reicht es beim von einem Infekt geschwächten Angreifer dessen ungeachtet aber nicht.


"Ich habe eben mit Johannes lange auf dem Platz gesprochen. Da er die letzten Tage krank war, habe ich mich dafür entschieden, dass er nicht mit nach Dortmund fährt", teilte Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt heute am Rande der Einheit mit. Für die darauffolgende Aufgabe in der Bundesliga ist der Youngster dann aber wieder ein Kandidat – auch für die Startelf. Die Grün-Weißen empfangen kommenden Mittwoch 1899 Hoffenheim im Weserstadion.

Was das BVB-Spiel betrifft, wird Eggesteins Platz im Aufgebot eingenommen von Joshua Sargent, dem vergangene Woche ein Traumeinstand bei den Profis geglückt war.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!