Johannes Eggestein | 1. Bundesliga

Werder ist "erster Ansprechpartner"

23.01.2019 - 13:31 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Youngster Johannes Eggestein nimmt sportlich langsam aber sicher eine größere Rolle beim SV Werder Bremen ein. Sammelte er in der vergangenen Spielzeit lediglich sieben Kurzeinsätze in der Bundesliga, so kann er im gegenwärtigen Saisonverlauf bereits auf elf Ligapartien (1 Tor – 2 Vorlagen) zurückblicken. Viermal durfte er sich dabei von Beginn an präsentieren.


Angesichts der positiven Entwicklung des 20-Jährigen stellt sich nun verstärkt die Frage nach einer – vom Verein angestrebten – Verlängerung des noch bis zum Saisonende datierten Vertrags an der Weser. "Mit dieser Situation kann ich umgehen. Ich bin ganz locker und versuche mir nicht allzu viele Gedanken zu machen", ließ der Angreifer am Dienstag wissen, betonte aber: "Werder ist mein erster Ansprechpartner."

Mitte des Monats berichtete der "Weser-Kurier" über eine vermeintliche Einigung hinsichtlich einer Verlängerung des Kontrakts (auch mit Bruder Maximilian soll es eine Übereinkunft gegeben haben). Das wurde von den beteiligten Parteien allerdings umgehend dementiert.

Auch gestern untermauerte der gebürtige Hannoveraner noch mal, dass nichts in trockenen Tüchern sei, zeigte sich von den diesbezüglichen Meldungen "überrascht". Vielmehr habe es im neuen Jahr noch gar keine konkreten Vertragsgespräche gegeben.

Was in Bremen Hoffnung auf einen Verbleib machen könnte: Nach Informationen der "Bild" sei ein möglicher Wechsel ins Ausland keine Option für den Angreifer. Eine Tendenz zu einem Verbleib beziehungsweise zu einem Abschied von Werder soll es Spielerberater Gunther Neuhaus zufolge noch nicht geben.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.19

    Gerade Maxi hat mittlerweile ein gewisses Standing in der Mannschaft und ist quasi nicht wegzudenken. Er kann bei einer Verlängerung auch sicherlich mit einer vernünftigen Gehaltserhöhung rechnen.

  • 23.01.19

    Na denke für alle Beteiligten der richtige Weg, denn sehe Ihn aktuell noch nicht so weit, den Sprung zu den Großen der Liga zu machen und für Ihn und seine Entwicklung ist doch Spielzeit das wichtigste und die bekommt er an der Weser. Zudem ist es ein verhältnismäßig ruhiges Pflaster wo er sich ohne großen Druck oder mediales Feuerwerk entwickeln kann.
    Er und sein Bruder sind ja auch beide noch jung von daher haben Sie auch noch Zeit für den nächsten Schritt und sind denk ich mal am besten beraten, wenn Sie da bleiben wo sie ihre Einsatzzeiten bekommen.

  • 23.01.19

    Im Sinne seiner Karriere gibt es meiner Meinung nach keinen plausiblen Grund Werder jetzt zu verlassen. Er sollte sich in gewohntem Umfeld ganz in Ruhe weiterentwickeln und die angedeuteten Leistungen erstmal bestätigen.
    Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und denke, dass beide Brüder verlängern werden. Wahrscheinlich macht Werder noch nen PR-Ding daraus und verkündet beide Verlängerungen auf einen Schlag.