Johannes Geis | 1. Bundesliga

AC Mailand zeigt Interesse

08.11.2014 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Es stimmt, wir wurden über Mittelsmänner aus Italien kontaktiert", so der Berater von Johannes Geis laut "kicker" über eine Anfrage des AC Mailand.

Das Interesse des Top-Clubs aus der italienischen Serie A dokumentiert den kometenhaften Aufstieg des 21-Jährigen, der seine ersten Bundesliga-Minuten für die SpVgg Greuther Fürth absolvierte.

Nach dem Abstieg des Kleeblatts und seinem Wechsel zu Mainz etablierte sich Johannes Geis unter dem ehemaligen Trainer Thomas Tuchel fast umgehend in der Startelf, absolvierte 33 Spiele, stand davon 31 mal in der Startelf. Ein Tor und sieben Vorlagen sind eine starke Bilanz bei seinem neuen Verein im ersten Jahr.

Auch der Nachfolger von Tuchel, Kasper Hjulmand, setzt auf die Dienste des ehemaligen Fürthers: In der aktuellen Saison stand er in elf Spielen zehn mal von Beginn an auf dem Rasen.

Sollte ein Wechsel zu den Mailändern tatsächlich stattfinden, träfe Geis dort im zentralen Mittelfeld auf den ehemaligen Hamburger Nigel de Jong oder Michael Essien. Bei Mainz hat der U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!