Johannes Geis | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei fünf Millionen Euro?

04.02.2015 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 buhlen derzeit intensiver um die Dienste dreier Bundesliga-Spieler. Die "Sport Bild" führt dies auf ein ähnliches Beuteschema der jeweiligen Manager, Horst Heldt und Max Eberl, zurück. Neben Shinji Okazaki und Lars Stindl steht auch Johannes Geis auf dem Wunschzettel der Klubs.

Die "Sport Bild" wartet in diesem Zusammenhang in ihrer aktuellen Ausgabe mit einer interessanten Information auf: Im Arbeitspapier von Geis, der beim 1. FSV Mainz 05 noch bis 2017 gebunden ist, soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro verankert sein.

Neue Interessenten

"Wir werden sehen, was nach der Saison passiert, warten wir’s ab", zeigte sich der Mittelfeldspieler jüngst durchaus offen für neue Aufgaben. Die Krux für Königsblau und die Fohlen: Das Sportmagazin berichtet zugleich vom Anwachsen der Konkurrenzsituation im Werben um Geis. Die Schwergewichte Bayern München, VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund strecken demnach ebenfalls schon vorsichtig ihre Fühler nach dem U21-Spieler aus.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.15

    Geis wird weder Schalke noch Gladbach bekommen.

  • 04.02.15

    Halte bis auf Bayern alle genannten Vereine für eine gute Wahl, wobei Dortmund eher nur falls Gündogan wirklich gehen oder sich erneut verletzen sollte. Denke der Stratege wird die richtige Entscheidung treffen..!

  • 04.02.15

    "Und Schalke ist halt Schalke"... richtig! Und damit interessanter als Gladbach (vom Stellenwert & Gehalt), Bayern und Wolfsburg (durch die Konkurrenz). Dortmund hat da sicherlich die gleichen Chancen. Allerdings zeigt die Vergangenheit ja auch, dass Mainzer gerne zu Schalke gehen ;)

  • 04.02.15

    WOA sofern diese AK der Wahrheit entspricht ist es ja kein Wunder, dass die da alle Schlange stehen. Ich würde Geis sofort gegen Höger, Neustädter und Boateng eintauschen.