Johannes Geis | 1. Bundesliga

Geis setzt mit Ma­gen-Darm-Grip­pe aus

14.08.2018 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auf Schalke gehört Johannes Geis derzeit zur Gruppe derjenigen Profis, die nicht am Training teilnehmen. Nach Vereinsangaben plagt den 24-Jährigen eine Magen-Darm-Grippe.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.18

    Von mir aus kann Geis gerne nach Leverkusen als Back Up von Aranguiz kommen, mit einem Zerstörer an seiner Seite, kann er gut seine Qualitäten wie Spielaufbau und Spielverlagerung einbringen und schießt dazu noch erstklassige Standards.

  • 15.08.18

    Klar ist das superschade, dass so ein talentierter junger Spieler keine Perspektive hat. Dass es für ihn schwer wird, wurde ihm ja aber nicht verschwiegen. Vielleicht wäre ein Wechsel die bessere Idee gewesen.
    Andererseits hat Max Meyer gezeigt, dass man sich über das Training bei Tedesco auch in die Mannschaft kämpfen kann, wenn man eigentlich nicht in sein Konzept passt.
    Vielleicht kommt er durch dich Mehrfachbelastung und Rotation zu seiner Chance. Aber es gibt im Profifussball jedes Jahr in jedem Kader auch die, die sich nicht durchsetzen. Es ist halt Leistungssport.
    Von daher sehe ich da eher Geis in der Pflicht und nicht Tedesco. Denn der Erfolg gibt ihm bisher recht.

  • 15.08.18

    Was man hier so alles liest, stellt es einem die Nackenhaare auf.
    Geis war sowohl in Mainz als auch anfangs auf Schalke ein absolut wichtiger und zuverlässiger Spieler. Nur weil er nicht in das Tedesco System oder besser gesagt Tedesco selber nicht gepasst hat, heisst das noch lange nicht, dass er das Kicken verlernt hat.
    Aber die Schalker werden sich wohl (leider) bald von den Fähigkeiten ihres Übungsleiters genug ärgern dürfen, noch so eine (glückliche) Saison schafft er nicht nochmals.
    Man sieht ja was spielerisch für ein Rückschritt stattgefunden hat, schön anzusehen sind Schalke Spiele seit seinem Antritt nicht mehr.

    • 15.08.18

      Ich persönlich finde es witziger, Tedescos Leistung auf "Glück" zu reduzieren, als über Geis zu sagen, dass es für ihn bei einem Verein wie Schalke nicht ganz reicht.

      Der Mann trat an und implementierte sofort ein greifendes System. Weiß gar nicht, obs das auf Schalke schon mal gab. Natürlich wird auch Tedesco irgendwann mal schwächere Phasen haben. Gerade in der anstehenden Saison tippe ich ein wenig drauf. Schalkes Kader ist eigentlich gar nicht stark genug für eine derartige Dreifachbelastung mit CL. Der Kader spielte auch letzte Saison etwas über seinem Niveau, eben auch durch Tedesco.

    • 15.08.18

      Hätte Schalke einen spielerischen Rückschritt zu 15/16 und 16/17 gemacht würden sie jetzt in der zweiten Liga spielen. Man merkt, dass du weder komplette Schalke Spiele geguckt hast, noch wirklich Ahnung von Taktik hast.
      Ich möchte dir nicht widersprechen, dass Schalker Spiele meist nicht schön anzusehen waren. Das müssen sie aber auch nicht, wenn sie erfolgreich sind. Natürlich hat Schalke in der vergangenen Saison auch Glück gehabt, die Konkurrenz hat geschwächelt usw.
      Aber man muss eben auch sehen, dass Tedesco - anders als viele andere Trainer - nicht versucht seinem Team innerhalb weniger Wochen Vorbereitung ein System aufzuzwängen das das Team dann eben mehr schlecht als recht umsetzen kann. Darum ist er die Sache Schritt für Schritt angegangen. Das heißt, dass das aller wichtigste zunächst war hinten sicher zu stehen. Alles weitere kommt dann mit der Zeit. Teilweise hat man im Verlauf der Saison dann eine Besserung gesehen aber ich denke auch, dass die Entwicklung von einem taktisch und spielerisch schlecht aufgestellten Team bis zum perfekt aufgestellten Team durchaus mehrere Jahre dauern kann.
      Das heißt dann natürlich auch, dass es durchaus Schwächephasen geben kann. Eben dann wenn neue Dinge umgesetzt werden und bestimmte Automatismen noch nicht so greifen.
      Aber auf Grund dessen Tedesco als unfähig darzustellen ist nicht nur albern sondern auch dreist. Er ist bis hierhin ein bemerkenswerter Trainer. Davon werde ich auch noch überzeugt sein wenn der Erfolg ausbleibt.

      Im übrigen... Wenn du nächstes mal ein bisschen mehr wissen willst wovon du redest empfehle ich dir diesen Artikel:
      https://www.11freunde.de/artikel/ein-jahr-mit-schalkes-trainer-domenico-tedesco

    • 15.08.18

      Sehe ich leider nicht so, Tedesco lässt den gleichen Fussball spielen, den er auch mit Aue hat spielen lassen, hinten Mauern, vorne Konter und Standards. Für den Auer Kader lasse ich die Ausrede noch gelten, aber Schalkes Kader gibt definitiv mehr her, als Mannschaftsbus vorm Tor zu parken und auf nen Elfer oder Naldo Kopfball zu hoffen.

      Tedesco verfolgt ein sehr simples Konstrukt im Fussball und das ist die Fehlervermeidung, wer weniger Fehler im Fussball macht, der verliert auch seltener. bzw. gewinnt öfter. Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen Erfolg und will das System auch nicht madig reden, was mich nur ein wenig stört, ist die Tatsache das Tedesco zu viel gefeiert wird für das, was er eigentlich leistet. Es ist ja nicht so, als ob er hier gerade den Fussball revolutionieren würde oder ähnliches, dazu kommt die Tatsache, das eben diese Art Fussball spielen zu lassen noch äußerst unansehnlich ist. Für Fans der eigenen Mannschaft, mag das ja wohl noch in Ordnung sein, da es ja auch teilweise Erfolgreich ist, etwas entwickeln oder schaffen wird man mit dieser Art mMn. aber nicht. Auch mit dieser Taktik wird Schalke die Bayern nicht schlagen, weil diese eben viel mehr Qualität im Kader haben. Als neutraler Fan möchte man natürlich auch etwas Spektakel sehen, die Freude am Fusball, stellt euch doch mal vor, alle Mannschaften spielen auf einmal diese Art von Fussball, da können beide den Ball wohl im Mittelkreis liegen lassen um "Fehler" zu vermeiden.

    • 15.08.18

      Ist doch Quatsch die Referenz Aue jetzt als Argument zu nehmen. In Aue war Tedesco noch viel kürzer im Amt. Und wie er es auf Schalke gemacht hat so hat er es eben auch in Aue gemacht. Defensiv gut zu stehen, wenig Fehler machen... das ist einfach die Grundlage für Tedescos Art vom Fußballspiel. Erst wenn diese Grundlagen funktionieren wird das Augenmerk auf andere Bereiche gelegt und das Spiel wird lebendiger. Ihr könnt mich gerne in 1 bis 1,5 Jahren korrigieren, wenn das Schalker Spiel dann immer noch nur auf diesen Grundsätzen aufbaut. Aber ich lese viel über und von Tedesco. Seine Spielidee ist eine andere, seine Herangehensweise zunächst die wichtigsten Grundsätze davon umzusetzen ist für mich völlig nachvollziehbar.
      Ach und übrigens... in der letzten Saison war man zumindest ein mal nah dran die Bayern zu schlagen ;)

    • 15.08.18

      Ich wünschte ich hätte mit meiner Einschätzung nicht recht, allerdings ist zu befürchten, dass ihr diese Saison noch euer blaues Wunder erleben werdet (im negativen Sinne).

      Und ja, ich sehe mir sehr wohl Schalke Spiele an, darum traue ich mir das ja auch so einzuschätzen. Reden wir am Ende der Saison nochmal drüber.

    • 15.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.08.18

      "Reden wir am Ende der Saison nochmal drüber."

      Komisch, diesen Satz habe ich ziemlich genau vor einem Jahr schon mal gehört, als es hieß "das wird der Tedesco noch bereuen, den Höwedes vom Hof gejagt zu haben. Wir sprechen uns am Ende der Saison nochmal". Leider war von den Leuten dann diesbezüglich nicht mehr viel zu lesen.

      Selbst Klopp überzeugte nicht durchweg beim BVB (es dauerte bei Klopp bis 2012/2013, also 4 Saisons, bis er mit dem BVB nationale und internationale Wettbewerbe unter einen Hut bekam) und bei Tedesco wird dieser Punkt recht wahrscheinlich auch kommen. Vielleicht schon diese Saison, weil der Kader ganz einfach nicht so stark ist. Dann könnt ihr der ganzen Welt sagen, dass ihr das alles schon davor wusstet, weil ihr einfach jedes Jahr sagt, dass es so kommen wird.

  • 14.08.18

    Nur weil Geis nicht in das System von Domenico Tedesco passt, kann man ihn doch nun wirklich nicht zu einem "2. Ligaspieler degradieren", das ist Schwachsinn. Er war bspw. unter der Führung von André Breitenreiter absolutes Stammpersonal, die Schaltzentrale bei S04.

  • 14.08.18

    Geis is 2. Liga. Und kein bissl mehr.

  • 14.08.18

    Hoffe echt das er wechselt, gern in der BuLi. Absolut verschenktes Potenzial auf der Bank. Augsburg, Bremen oder Freiburg z.B.

  • 14.08.18

    Es läuft bei Johannes.

  • 14.08.18

    Arschkarte gezogen, ohne Handschuh.

  • 14.08.18

    ...vom Training ;-)