Johannes Geis | 1. Bundesliga

Heidel: "Weiß, dass es Bemühungen gibt"

24.08.2018 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zu Wochenbeginn verpasste Johannes Geis das Training des FC Schalke 04 aus persönlichen Gründen. Dies befeuerte die Spekulationen, dass der Mittelfeldakteur den Verein in dieser Transferperiode noch verlassen könnte.


Auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Ligaauftakt gegen Wolfsburg gab es in dieser Personalie von den Klubverantwortlichen zunächst keine neuen Informationen, ein Abgang grundsätzlich aber nicht ausgeschlossen. "Ich weiß, dass es da Bemühungen gibt", ließ der Sportvorstand Christian Heidel verlauten, "inwieweit die jetzt von Erfolg gekrönt sein werden, kann ich nicht beurteilen, weil das natürlich zunächst einmal eine Sache ist vom Berater und vom Spieler."

Der Funktionär bekräftigte zudem, dass man bei Interesse an einem Wechsel gesprächsbereit sei. Geis, in diesem Sommer von einer einjährigen Leihe aus Sevilla zurückgekehrt, ist an Königsblau vertraglich noch bis zum 30. Juni 2019 gebunden.

Auf Schalke weilt Geis im Übrigen inzwischen wieder, trainierte dort heute mit der U23.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!