03.06.2019 - 13:05 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Das Engagement von Johannes Geis beim 1. FC Köln endet nach nur einem Jahr. Der Mittelfeldspieler, der im Winter aus Gelsenkirchen zu den Geißböcken gekommen war und einen bis Ende Juni gültigen Kontrakt unterzeichnet hatte, erhält keinen neuen Vertrag in der Domstadt.


"Es ist richtig, wir werden Johannes Geis keinen neuen Vertrag anbieten", bestätigt Frank Aehlig, beim Bundesligaaufsteiger Leiter des Ressorts Lizenzfußball. "Trotzdem war das eine gute Geschichte für beide Seiten: Er hat uns geholfen und für ihn war es auch gut, sich zu präsentieren", so der Funktionär.

Geis trug nach seiner Verpflichtung in 14 von 16 möglichen Partien zum Aufstieg der Rheinländer bei, mit einer Ausnahme stets als Startelfspieler. Ein eigener Treffer gelang dem Standardspezialisten nicht, dafür aber fünf Torvorbereitungen.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,29 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
18
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 03.06.19

    ...weil er zu langsam ist (Sport Bild Artikel)! Ist auch ein toller Kündigungsgrund (bzw. nicht Verlängerungsgrund!). Mit so einem Statement ist es auch schwer einen Abnehmer zu finden.

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

    • 03.06.19

      Finde es auch schade ... So verkehrt hat er nicht gespielt, da haben wir 2-3 andere Pflegefälle im Kader (Clemens,Risse,Sobiech)

      BEITRAG MELDEN

    • 03.06.19

      Dass Risse inzwischen (angeblich) ein Pflegefall ist, hätte ich nie vermutet, als ich ihn in der 1. BuLi hab spielen sehen....

      BEITRAG MELDEN

    • 03.06.19

      Risses Stärken waren u.a. gute Flanken und seine Schnelligkeit. Hatte aber immer wieder mal was am Knie und nach der letzten Verletzung ist er leider, leider nicht mehr so schnell wie zuvor.

      BEITRAG MELDEN

    • 03.06.19

      Er ist ein Pflegefall ... Hat rapide abgebaut ... Bin jedes Heimspiel da ;)

      BEITRAG MELDEN

    • 04.06.19

      Risse hat in der Bundesliga stark auf der rechten Seite mit einem Mann dahinter gespielt. Letzte Saison sollte der Außenverteidiger spielen, was er nun mal nur mäßig kann.

      Risse ist also kein Pflegefall, er muss nur wieder auf seine angestammte Position!

      PS: Geis ist ein Zweikampfverweigerer und Traber. Immer die Körner sparen, um schnell genug beim nächsten Freistoß zu stehen und den zu versemmeln. Nicht bundesligatauglich mit dieser Einstellung und dem Tempo.

      BEITRAG MELDEN

  • 03.06.19

    Vlt einer für den VfB. Dazu moch stendera aus Frankfurt holen und man hat ein spielerisch starkes Mittelfeld. Bei Geis hat man wenig zu verkieren und stendera isr ein großes Talent.

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 03.06.19

    OFF TOPIC:

    als FC Fan einfach ein mega Gefühl hier wieder News zum Verein zu bekommen!
    Einen schönen Tag euch! :-)

    BEITRAG MELDEN