Johannes Geis | 1. Bundesliga

Keine Perspektive auf Schalke?

17.05.2018 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Jockel83

Obwohl der FC Schalke 04 mit Leon Goretzka und Max Meyer zwei zentrale Mittelfeldspieler verliert und sich obendrein eine vermeintlich erwünschte Verpflichtung von Bayerns Sebastian Rudy abschminken muss, soll Johannes Geis beim Revierklub geringe Chancen auf mehr Spielzeit haben.


Nach einem Bericht der "Bild" planen die Königsblauen ohne den in dieser Saison an den FC Sevilla verliehenen Profi, auch wenn eine offizielle Entscheidung noch nicht gefallen ist. Trainer Domenico Tedesco suche erst noch das Gespräch mit dem Spieler, um ihm die Perspektive aufzuzeigen.

Der Zeitung zufolge gebe es aber die eindeutige Tendenz, das sich Geis' Aussichten durch das Jahr in Spanien nicht sonderlich verbessert haben. Der S04-Coach beanstande vor allem die mangelnde Schnelligkeit, weshalb er ihn schon nach seinem Amtsantritt vor Jahresfrist nicht als Stammkraft gesehen habe.

Der 24-Jährige wechselte sodann auf den letzten Drücker zu Sevilla, wo er im Verlauf der Spielzeit 14 Ligapartien bestritt, nur die Hälfte davon als Starter. Vom Gebrauch der ihnen eingeräumten Kaufoption (knapp unter zehn Millionen Euro) sehen die Andalusier dem Vernehmen nach ab. Auf Schalke besitzt Geis einen bis 2019 laufenden Anschlussvertrag.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!