Johannes Geis | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart an Geis in­te­res­siert?

19.03.2018 - 12:18 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Max Hendriks

Mit dem 2:1-Auswärtssieg in Freiburg am vergangenen Freitag und mittlerweile 37 gesammelten Punkten sind für den VfB Stuttgart die Abstiegssorgen in weite Ferne gerückt, Sportvorstand Michael Reschke hält den Klassenerhalt nunmehr für gesichert.


Stattdessen klopft der VfB sogar fast noch bei den oberen Plätzen an, derzeit sind es nur zwei Punkte zu Platz sieben, der zur Qualifikation für die Europa League reichen könnte.

Angesichts der guten Tabellensituation haben die Schwaben mehr Sicherheit für die Kaderplanung der kommenden Saison. Dabei soll ein alter Bekannter aus der Bundesliga ins Visier gerückt sein:

Wie der "kicker" berichtet, zeige der VfB Interesse an Johannes Geis, derzeit vom FC Schalke 04 an den FC Sevilla ausgeliehen.

Die Andalusier, demnächst Gegner des FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale, seien wohl nicht dermaßen überzeugt von dem 24-Jährigen, dass sie die vereinbarte Kaufoption von knapp unter zehn Millionen Euro ziehen wollen. Lediglich elfmal kam der Deutsche in La Liga zum Einsatz, dazu noch zweimal in der Königsklasse.

Somit müsste der VfB wohl eher mit dem FC Schalke, dem Stammverein des Defensivmannes verhandeln. Dort steht Geis noch bis 2019 unter Vertrag, im Sommer winkt also für die Königsblauen die letzte Chance auf eine marktgerechte Ablöse.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!