Johannes Geis | 1. Bundesliga

Wolfsburg dementiert Geis-Gerücht

14.03.2018 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Obwohl der VfL Wolfsburg im defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeld zahlenmäßig gut besetzt ist, hieß es gestern, der niedersächsische Bundesligist hätte Johannes Geis als Neuzugang für die nächste Spielzeit auf der Liste.


Stimmt nicht, heißt es nun aus der Autostadt. Sportdirektor Olaf Rebbe weist das Gerücht zurück: "Das ist kein Name bei uns", beteuert er auf Nachfrage der "Wolfsburger Allgemeine", "da ist nichts dran".

Geis spielt aktuell (unregelmäßig) auf Leihbasis für den FC Sevilla in der Primera División und könnte im Sommer per Kaufoption für kolportierte sieben bis neun Millionen Euro fest weiterverpflichtet werden. Bei seinem Stammklub handelt es sich um den FC Schalke 04, wo eine Vertragsbindung bis 2019 vorliegt.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.03.18

    Falls Sevilla die Kaufoption zieht wird er wohl bleiben. Wenn sie das jedoch nicht machen, wird er sich was überlegen müssen, denn scheinbar passt er nicht in das System von Tedesco und das gibt dieser seinen Spielern auch ohne Zweifel so weiter. Man bedenke die kurzfristigen Wechsel von Geis und Höwedes bzw. die unerwartete Saisonleistung eines Di Santo.
    Geis könnte mMn jedoch bei mindestens 10 Bundesligisten Stammspieler werden.

    • 15.03.18

      Geis passte aber bisher nur in den System Mainz, denn sowohl bei Schalke als auch bei Sevilla ist er allem Anschein nach Fehl am Platze. Und sehe aktuell eig. keine 10 BL Vereine bei denen er wirklich Chancen hätte.... alles namenhafte ist deutlich besser besetzt und sonst bleiben nur Vereine wie Werder, Augsburg, Freiburg und Mainz die Ihn sich aber finanziell nicht leisten können und Augsburg würde ich derzeit sogar auch ausklammern, da es bei Augsburg auch so läuft und ich glaube, dass er da auch erstmal nicht gesetzt wäre. Meine Talent haben und Talent beweisen sind 2 unterschiedliche Dinge... er scheint sich ja auch im Training nicht so zu präsentieren, dass der Trainer keinen Weg hat um Ihn herum zu kommen... Will ihm sein Talent nicht absprechen aber bisher waren alle größeren Stationen nach Mainz eben zu. groß für Ihn und bei Tedesco z.B. kann keiner sagen er würde nur auf große Namen achten wenn man sich anschaut welche Spieler er verpflichten lässt mit Teuchert z.B. und dass eben Spieler wie Caliguiri und di Santo spielen und ein Höwedes für einen Kehrer weichen muss usw..

    • 15.03.18

      Ich gebe dir schon Recht, Geis fand seit Mainz eigentlich nicht mehr richtig in ein System rein.
      Ich fand ihn aber zB nicht schlecht, wenn er mal die Position von Naldo gespielt hat. Und als 6er hat er mir oft gefallen, ich gehe da sogar so weit, dass ich ihn (mMn!) dort auf eine Stufe mit Meyer sehe.

      Talent hat er sicher, ich denke er bräuchte einen Trainer der ihn fördert und ihm das Vertrauen gibt. (Könnte ihn mir zB bei Wolfsburg hinter Arnold echt gut vorstellen)

  • 14.03.18

    Mit Sevilla spielt er Champions League - nun sogar im Viertelfinale.
    Ich glaube nicht, dass ihn Wolfsburg aktuell großartig interessiert.

  • 14.03.18

    Wäre vielleicht was für Stuttgart, falls Badstuber geht. Aber natürlich recht teuer...

  • 14.03.18

    Frage mich wer für ihn in der aktuellen Lage bis zu 9 Millionen € ausgeben würde. Aber wenn ich es mir recht überlege kommt da tatsächlich nur der VfL Wolfsburg in Betracht.

  • 14.03.18

    Meiner Meinung nach ein Gewinn für fast alle Bundesliga Vereine (sehen wir mal von Bayern, Dortmund, Schalke o.ä. ab...)

    Problematisch ist aber wohl sein Preis bzw Gehalt wenn er noch an Schalke gebunden ist.