John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Brooks fällt rund drei Wochen aus

12.09.2019 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

John Anthony Brooks war während der bundesligafreien Zeit mit der Nationalmannschaft der USA unterwegs, musste die Reise jedoch abbrechen und traf früher als erwartet in Wolfsburg ein. Ihn hatten Probleme im Leistenbereich geplagt, die ihn zur verfrühten Rückkehr zwangen, ohne für seine Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen zu sein. Während der heutigen Pressekonferenz teilt Trainer Oliver Glasner die Diagnose mit:


"Es ist jetzt so, dass wir mit Jay Brooks einen weiteren Verletzten zu beklagen haben. Er hat sich bei der Länderspielreise einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen," so der Übungsleiter, der direkt eine mögliche Ausfallzeit bekannt gibt: "Der wird jetzt mal die nächsten drei Wochen, so wie es aussieht, nicht zur Verfügung stehen."

Das Spiel der Wolfsburger am morgigen Freitag in Düsseldorf (20:30 Uhr) wird also ohne den Innenverteidiger stattfinden müssen. Als Alternativen stehen Marcel Tisserand und Jeffrey Bruma bereit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!