John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Entscheidung von Tag zu Tag

11.09.2019 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob der VfL Wolfsburg am Freitag im Duell mit Fortuna Düsseldorf auf die Dienste von Innenverteidiger John Anthony Brooks zurückgreifen kann, ist laut Angaben der "Wolfsburger Allgemeine" aktuell noch fraglich. Der US-Amerikaner kam mit einer Blessur von der Länderspielreise zurück in die Autostadt.


Der Innenverteidiger hat muskuläre Probleme im Bereich von Leiste und Oberschenkel. Man müsse von Tag zu Tag schauen, ob es reicht, sei von Vereinsseite auf Nachfrage erklärt worden. Coach Oliver Glasner ergänzt: "Klar ist es immer traurig, wenn ein Spieler zur Nationalelf fährt und nicht spielen kann."

Doch auch bei einem Ausfall des 26-Jährigen macht sich der Trainer keine größeren Sorgen: "Jay ist ein sehr wichtiger Spieler, aber wir haben weitere gute Spieler für die Abwehr, das hat man beim Test gegen den HSV gesehen – Tiss [Marcel Tisserand, Anm. d. Red.] und Jeff [Jeffrey Bruma] haben das richtig gut gemacht. Wenn die Chance kommt, muss man sie nutzen."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!