John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Keine Rückkehr vor der Länderspiel­pau­se

18.09.2019 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als Oliver Glasner letzten Donnerstag in der Personalie John Anthony Brooks einen ungefähr dreiwöchigen Ausfall verkündete, ließ sich schon die Vermutung aufstellen, dass es mit einer Rückkehr des Innenverteidigers bis zur nächsten Abstellungsperiode für die Nationalteams knapp wird. Der Trainer des VfL Wolfsburg stellt nun klar, dass kein Spieler aus dem Lazarett bis dahin wieder zur Verfügung stehen wird.


Im Vergleich zum vergangenen Spieltag in der Bundesliga ist die personelle Situation bei den Wölfen unverändert, konstatiert der Österreicher beim Vorgespräch zur Europa-League-Begegnung mit FK Oleksandria und ergänzt hinsichtlich der Rekonvaleszenten: "Es wird bis zur Länderspielpause auch keiner mehr zurückkommen."

In der Bundesliga stehen für den VfL vorher noch die Spiele gegen Hoffenheim, Mainz und Union (5. Oktober) auf dem Programm. Zwei Wochen später geht es dann zu RB Leipzig (19. Oktober).

Neben Brooks (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) plagen sich Koen Casteels, Paulo Otávio, Xaver Schlager, Daniel Ginczek und Ignacio Camacho mit langwierigen Verletzungen herum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!