John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Matarazzo zeigt sich beeindruckt von Brooks' Reaktion

26.10.2023 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

John Anthony Brooks (30) hat seine schlechte Leistung beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt (LigaInsider-Note 5,5) anscheinend schnell abgeschüttelt. Hoffenheims Chefcoach Pellegrino Matarazzo stärkte dem Innenverteidiger vor dem kommenden Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) den Rücken.


„Jeder darf einen schlechten Tag haben, besonders wenn man die Wochen davor gesehen hat, dass er sehr wichtig für uns in der Defensive war“, hob Matarazzo auf der Spieltagspressekonferenz hervor.

Speziell die Tage nach der Niederlage hätten ihn beeindruckt: „Jay hat eine hervorragende Reaktion gezeigt, hat proaktiv das Gespräch gesucht. Er hat sich sehr demütig gezeigt und ist bereit, für sich den nächsten Schritt zu machen. Seine Trainingsleistungen waren ein Beweis dafür, dass er es ernst meint. Er hat eine Top-Reaktion gezeigt.“

Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte Brooks damit in der Startelf bleiben, wenn es zu den formstarken Schwaben geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!