John Yeboah | 1. Bundesliga

Verbleib bei den Profis vorgesehen

05.11.2018 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nur eine Woche nach dem erstmaligen Sprung in den Kader reichte es für Wolfsburgs Youngster John Yeboah bereits zum ersten Einsatz in der Bundesliga. Der 18-Jährige wurde beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:1) am Samstag in der Schlussphase für Josip Brekalo eingewechselt.


Wie Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu verstehen gibt, ist das zügige Debüt durchaus als Fingerzeig zu werten. "Es ist nicht die Idee, ihn wieder runterzuschieben", versichert der Funktionär laut "kicker", dass ein Verbleib bei den Profis angedacht ist. Das Talent war erst im Oktober zum Vorspielen hochgezogen worden.

Zudem zeigte sich auch Cheftrainer Bruno Labbadia im Anschluss an die Partie gegen den Tabellenführer optimistisch gestimmt: "Wir werden mit ihm arbeiten. Wie weit es gehen wird, wird an ihm liegen, aber er hat das Potenzial", so der Coach über Yeboah, dessen Eins-gegen-eins-Qualitäten Labbadia noch einmal heraushob und als den Grund für die Einwechslung nannte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.18

    Tempo Dribbler und extrem jung. Freut mich das so Kerle eine Chance im harten Bundesliga Alltag bekommen!

    Aber mal eine Frage: Was ist mit Ntep? Hat er keine Zukunft in Wolfsburg? War ja auch so eine Flügelrakete.

  • 05.11.18

    Habe ihn gestern gekauft. Habe mir davor ein Paar Videos von ihm angesehen, sehr starker Dribbler der Junge hat es echt drauf.

    • 05.11.18

      Absolut! Verfolge ihn auch schon länger in der Junioren-Bundesliga und war schon immer davon überzeugt, dass er das Potenzial hat, den Sprung zu schaffen. Teils auch sehr gute Leistungen in den DFB-U-Mannschaften gezeigt. Sehr agil und trickreich, der wird uns noch viel Freude bereiten, wenn er sich weiter so gut entwickelt.

    • 05.11.18

      Guter Kommentar!

    • Traesch3000
      1 Frage 2 Follower
      Traesch3000
      06.11.18

      Ist übrigens entgegen vieler Behauptungen nicht mit Anthony Yeboah verwandt. Der Name ist sowas wie Müller in Ghana