Jomaine Consbruch | 1. Bundesliga

Für Consbruch geht es per Leihe zu Eintracht Braunschweig

04.08.2021 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Arminia Bielefeld hat am Mittwoch gleich zwei Nachwuchstalente per Leihe zu Drittligist Eintracht Braunschweig abgegeben: So geht es für Jomaine Consbruch (19, Mittelfeldakteur) und Sebastian Müller (20, Stürmer) bis zum Ende der Saison 2021/22 nach Niedersachsen.


„Jomaine und Basti haben sich im Laufe der bisherigen Vorbereitung sehr bemüht und gut präsentiert. Es ist aber enorm wichtig, dass beide in dieser Entwicklungsphase Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammeln können“, kommentierte DSC-Manager Samir Arabi den Abgangsdoppelpack.

Und weiter: „Daher freuen wir uns, dass Jomaine und Basti, deren gemeinsame Ausleihe eine bewusste Entscheidung von uns war, diese Möglichkeit jetzt bei Eintracht Braunschweig erhalten. Wir wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison und mit der Eintracht viel Erfolg.“ Was Consbruch anbelangt, geht sein Anschlussvertrag in Bielefeld noch bis 2023.

„Sebastian Müller ist ein Stürmer, der auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Jomaine Consbruch agiert hauptsächlich im zentralen Mittelfeld, kann aber auch hinter den Spitzen spielen. Beide sind noch sehr jung und entwicklungsfähig. Wir freuen uns, dass wir sie für diese Saison zu uns an die Hamburger Straße holen konnten", so Eintracht-Sportgeschäftsführer Peter Vollmann über die Neuzugänge.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!