Jonah Osabutey | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Ausleihe zu Mouscron

26.06.2019 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bremens Nachwuchsstürmer Jonah Osabutey verlängert seinen bis 2021 laufenden Vertrag in der Hansestadt und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die belgische Pro League zu Royal Excel Mouscron.


"Jonah hat in der letzten Regionalligasaison seine Torgefährlichkeit regelmäßig unter Beweis gestellt [zwölf Tore in 27 Spielen, Anm. d. Red.]. Für ihn ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Wir sind davon überzeugt, dass er dies in Mouscron tun wird", erläutert Geschäftsführer Frank Baumann. In Belgien trifft Osabutey auf einen ehemaligen Bundesligacoach – Bernd Hollerbach managt das Team aktuell.

"Die Gespräche mit Herrn Hollerbach und den Verantwortlichen in Mouscron waren sehr gut. Ich freue mich auf die neue Saison. Nach dem Jahr in Belgien will ich gestärkt zum SV Werder zurückkehren", blickt der 20-Jährige schon auf die kommende Zeit in Bremen voraus.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!