Jonas Boldt | 1. Bundesliga

Beförderung zum Sportdi­rek­tor

20.04.2018 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Crouxean

Bundesligist Bayer Leverkusen hat auf Funktionärsebene einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. Rudi Völler, bisheriger Sportdirektor, besetzt künftig den neu geschaffenen Posten des Geschäftsführers Sport.


Die Leitung der Geschäftsführung übernimmt 'Neuzugang' Fernando Carro de Prada. Er ersetzt ab 1. Juli Michael Schade als Sprecher der Abteilung, der mit Erreichen der Altersgrenze aus seinem Amt ausscheidet.

Eine neue Position nimmt unterdessen auch Jonas Boldt ein. Der bisher als Kadermanager fungierende 36-Jährige tritt in die Fußstapfen von Völler und ist fortan Sportdirektor beim Werksklub.

Endgültig vom Tisch ist damit ein Engagement Boldts beim Hamburger SV. Dort galt er zuletzt als Wunschkandidat für den Posten des Sportvorstands.

Quelle: bayer04.de

  • KOMMENTARE
  • 20.04.18

    Ich freu mich richtig.

    Rudi Völler und Jonas Boldt, dass gefällt mir.

    Konnte mir nicht vorstellen, dass er jemals zum HSV wechselt.

    • 20.04.18

      Ich glaube nicht, dass sich bei uns irgendetwas ändert, weil Boldt seit geraumer Zeit den operativen Bereich inne hat. Jetzt wurde es im Organigramm nachgeholt.
      Aber natürlich riesen Daumen hoch dafür, dass Boldt bleibt und Vllt noch mehr Entscheidungsbefugnisse bekommt

  • 20.04.18

    Boldt ist ein überragender Mann! Er war als Chefscout in der Vergangenheit für viele gute Transfers verantwortlich. Mit ihm als Sportdirektor sehe ich gute Chancen dass die Mannschaft weitestgehend so zusammenbleibt, sinnvoll verstärkt wird und die nächsten Jahre dann auch erfolgreich sein wird. Was rein das Potenzial der Mannschaft angeht, steht Leverkusen für mich an der Spitze der Liga. Brandt, Havertz, Bailey, Tah, Henrichs und Retsos sind alles Spieler mit überdurchschnittlichem Bundesliganiveau und das im Alter von 18-22 Jahren. Mit der Personalie Boldt ist ein weiterer wichtiger Baustein erhalten geblieben. Er wurde ja heftig u.a. von Hamburg umworben. Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 20.04.18

    Bin ich der einzige, der den Unterschied zwischen Sportdirektor und Geschäftsführer Sport nicht ganz versteht?