Jonas Carls | 1. Bundesliga

Carls vor Ausleihe zu Viktoria Köln?

21.01.2020 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke 04 gibt es womöglich bald einen weiteren Abgang (neben Nabil Bentaleb) zu vermelden: Jonas Carls steht nach Informationen der "Bild" vor einem Wechsel zu Viktoria Köln. Der Drittligist will den 22-Jährigen bis Saisonende ausleihen.


Carls, der bei den Knappen noch einen gültigen Vertrag bis 2022 besitzt und der erst im Vorjahr aus der U23 zu den Profis versetzt wurde, soll bei der Viktoria Spielpraxis und Erfahrungen sammeln. Bislang kam der Linksverteidiger in dieser Saison lediglich für Schalkes Zweitvertretung in der Regionalliga West zum Einsatz – zwölf Spiele konnte er bestreiten.

Die Königsblauen planen aber offenbar weiterhin mit Carls, denn anders als bei Bentaleb soll keine Kaufoption vereinbart werden. Damit würde der Youngster im Sommer wieder in den Ruhrpott zurückkehren.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!