Jonas Carls | 1. Bundesliga

Carls zieht es auf Leihbasis nach Portugal

28.07.2020 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Jonas Carls wird zur kommenden Spielzeit leihweise in Portugal für Vitória Guimarães auflaufen. Der Linksverteidiger des FC Schalke war bereits im Laufe der Rückrunde für Viktoria Köln (ebenfalls per Leihe) aktiv und verlässt die Knappen nun erneut.


"Jonas hat großes Potenzial, benötigt aber regelmäßige Einsätze, um sich noch weiter zu entwickeln. Diese Möglichkeit kann ihm Vitória Guimarães bieten“, gab Sportvorstand Jochen Schneider zu Protokoll.

Sein Arbeitspapier in Gelsenkirchen ist noch bis Mitte 2022 datiert. Eine Rückkehr zu den Königsblauen muss aber nicht zwingend sein, da sich Guimarães im Zuge des Deals eine Kaufoption sicherte. In der dritten Liga konnte Carls zuletzt als Stammspieler 17 Partien (zwei Tore) bestreiten und wurde von den Fans zudem im Januar zum Spieler des Monats gekürt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.20

    Verstehe das wer will.. schlechter als Oczipka ist er keinesfalls.

    • 28.07.20

      Bei Viktoria Köln hat er jetzt auch nicht zwingend herausstechen können. Es gibt wohl Zweifel, ob er schon BuLi-Format hat. Daher finde ich diese Leihe gut und für ihn persönlich sicher eine tolle Erfahrung ... Oczipka als erfahrenen LV im Kader zu haben, find ich an sich ok, solange man Mendyl abgibt und personell ersetzt durch eine Verpflichtung vom Schlage Kenny.

  • 28.07.20

    Auf der Pressekonferenz letztens noch angekündigt jetzt noch mehr auf die jungen zu setzen. Jetzt wird hinten links ausschließlich auf den 31 jährigen Oczipka gesetzt, der seitdem er da ist allerhöchstens ein durchschnittlicher Mitläufer ist. Sehr gut!

  • 28.07.20

    Warum gibt Schalke in so einer Personalnotlage seinen besten Spieler weg? Mir ist das schleierhaft.

  • 28.07.20

    Random transfer des jahres?

  • 28.07.20

    Na dann mal sehen, wie es mit der regelmäßigen Spielzeit bei Vitoria Guimaraes klappt. Zu wünschen wäre es ihm, aber deren momentaner LV Hanin hat keinen schlechten Job gemacht. Spielzeit sicherlich, aber regelmäßig in der ersten Elf würde ich mal ein großes Fragezeichen dahinter setzen.