Jonas Föhrenbach | 1. FC Heidenheim

Auf Leihbasis nach Regensburg

19.06.2018 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Freiburgs Eigengewächs Jonas Föhrenbach wird seine Entwicklung auch in der kommenden Saison anderweitig vorantreiben. Wie im vergangenen Jahr, als er für den Karlsruher SC in der 3. Liga unterwegs war, lässt sich der 22-Jährige verleihen, diesmal jedoch in die 2. Bundesliga: Der SSV Jahn Regensburg sichert sich die Dienste des Linksfußes bis Ende Juni 2019.


"Jonas ist durch seinen Werdegang in der Freiburger Fußballschule technisch und taktisch sehr gut ausgebildet, zudem für sein Alter schon beachtlich konstant in seinen Leistungen", lobt Geschäftsführer Christian Keller den Neuzugang.

Bei den Profis vom SC Freiburg feierte Föhrenbach in der Aufstiegssaison 2015/16 seine Premiere und kam auf insgesamt acht Partien im Unterhaus, in der Spielzeit darauf verbuchte er drei Erstligaeinsätze.

In Karlsruhe verlebte der vor allem auf der linken Seit zum Zuge kommende Verteidiger ein Jahr als unangefochtene Stammkraft. 38-mal (inklusive Relegationsspiele) lief er im KSC-Trikot auf, nur zweimal nicht über die volle Distanz.

Quelle: ssv-jahn.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE