Jonas Hofmann | Borussia Mönchengladbach

Nach positivem Test: Hofmann in Isolation

25.03.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Fabian Kirschbaum

Es ist bestätigt: Borussia Mönchengladbachs Jonas Hofmann, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, muss in Isolation. Nationalmannschaftskollege Marcel Halstenberg (RB Leipzig), der als Kontaktperson 1 eingestuft wurde, muss zudem in Quarantäne.


Hofmann erklärte dazu: „Mir geht es soweit gut, ich bin aktuell symptomfrei, aber natürlich ärgere ich mich, dass ich die Länderspiele verpasse. Ich hoffe, dass ich Borussia so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen kann.“

Wie lange beide nun eine Pause einlegen müssen, ist offen. Sie reisen aber von der Nationalmannschaft ab und fehlen Trainer Jogi Löw damit.

Für den Rest der Mannschaft und den Staff geht es hingegen normal weiter, sie wurden allesamt negativ getestet.

Zur ursprünglichen Meldung vom 25. März 2021:

Positiver Corona-Befund bei Hofmann?

Aktuell bereitet sich Jonas Hofmann in Duisburg mit der deutschen Nationalmannschaft auf das anstehende Länderspiel gegen Island (20:45 Uhr, WM-Quali) vor. Beim DFB hat es nun allerdings offenbar am Donnerstagmorgen kurz vor dem Match gegen die Isländer einen Corona-Schock hinsichtlich des Offensivakteurs von Borussia Mönchengladbach gegeben.

Wie die Bild und Sport1 berichten, soll nämlich ein positiver Corona-Fall im Team von Bundestrainer Joachim Löw aufgetreten sein. Und dabei soll es sich um Hofmann handeln.

Weiter heißt es dazu, dass die Nationalspieler derzeit auf ihren Zimmern bleiben müssen. Zudem werde das für den Mittag angesetzte Anschwitzen ausfallen. Es werde stattdessen momentan beraten, wie das weitere Vorgehen aussehen soll. Auch die Ergebnisse einer zweiten Testreihe stünden noch aus.

Hofmann, der symptomfrei sein soll, hatte am Mittwochabend noch voll am Abschlusstraining teilgenommen. Eine offizielle Bestätigung des DFB steht noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,44 Note
3,55 Note
3,38 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
27
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!